• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Nachdem ich die Zinnen nachgezählt hab, meine ich nun zu wissen, daß der Turm oberhalb von Castelo Branco in Penamacor steht?

LG
M
 
Hallo Iris, ich hoffe du bist damit zufrieden :)

29116473xx.jpg
Aber leider nicht schlauer:(
Ein bisschen hat es mich an Mogadouro (>15 Jahre her) erinnert, das dürfte aber kaum zentral sein, und das erste Bild passt auch nicht .
Obrigada trotzdem
lg iris

Ooops:eek:
da habe ich vor lauter Bild anschauen, die Lösung übersehen.:blush:
Nun gut , dann freue ich mich auf ein neues Rätsel!
LG iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann mal weiter mit dem Seitenportal einer Kirche, die nach meinem Geschmack zu einer schönsten Kirchen Portugal zählt. Schlichte Eleganz sozusagen. Kleiner Tipp zur Lösung des Rätsels: gegenüber der Kirche steht auch noch eines der abgefahrensten Häuser Portugals.

29122198yy.jpg


LG
M
 
Nun, wer kennt denn nun diesen Ort? Gegenüber dieser Kirche gibts feinste Jugendstilazulejos zu bestaunen

29134761ge.jpg
29134836nl.jpg


Sowas sieht man nicht so oft

LG
M
 
Schönste Kirche zumindest was die schlichte (?) zumindest jedoch beeindruckende innerer Eleganz betrifft , ist für mich bisher Alcobaça.
Die war es aber wohl kaum.
Wir brauchen mehr Futter!
LG irisb
 
Hallo Maximus,
ich hoffe du bist einverstanden, wenn ich Iris noch ein bischen Futter bereitstelle. :)

29150115zd.jpg
29149930uy.jpg
Vielen Dank der Fürsorge, aber ich glaube, auch wenn ihr mich weiter füttert: Diese Kirche kenne ich (zumindest aus eigener Anschauung ) nicht.
Für mich bliebe dann nur die Internetrecherche nach passenden Bildern, für die ich aktuell leider keine Zeit habe.
LG
iris
 
In welcher Region befindet sich die Kirche?
Ich tippe mal auf den Süden, evtl Mitte.
So ganz nach Norden sieht es mir wegen der Steine (dort kenne ich vorwiegend Granit/Schiefer) und der Architektur nicht aus.
Aber ich kann natürlich auch total falsch liegen- Macht nix: ich lerne gerne dazu:)
LG iris
 
Cool Herbert, du hast die Kirche von innen besichtigen können. Als ich da war, war sie leider verschlossen. Der Altarraum sieht ja sehr schlicht aus, hatte mir vorgestellt, daß dort viele Walfischknochen im Altar verarbeitet worden wären.
Walfisch wäre also der nächste Tipp zur Lösung des Rätsels weil

In welcher Region befindet sich die Kirche?
der gesuchte Ort in unmittelbarer Meeresnähe liegt und was mit Walfischen zu tun hat. Was genau, weiß ich leider auch nicht.

LG
M
Einen Teil des Ortsnamen könnte man ev. auch von Thunfisch ableiten:confused:
 
Du bist gemein- ich müsste eigentlich was anderes erledigen:mad:
irisb
auf den Azoren oder Madeira sind wir jedenfalls nicht

Edit
Puuuh
war doch nicht so gemein, sondern ein sehr guter Tipp, der mich schnell zum heiligen Leonardo geführt hat:)
Vielleicht sind wir ja tatsächlich vor vielen Jahren dort vorbei gefahren als wir auf der nahen Ex-Insel waren. Aber wenn ich sie gesehen haben sollte, dann habe ich es auch wieder vergessen .
LG iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein;), lies mal Maximus´und meinen Text genau.
lg iris
Es gibt einige entscheidende Hinweise.
 
Dank Eurer Hinweise und Tante Google würde ich raten, es handelt sich um Atouguia da Baleia (Peniche).
 
Ich freue mich, dass ich es getroffen habe, aber ohne die detaillierten Hinweise wäre es schwer gewesen, bei google gezielt zu suchen.

Ich habe kein Rätsel, das ich anbieten könnte, deshalb Feuer frei für jeden, der was hat! :)
 
Zurück
Oben