• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ja, das geht wie Ping-pong. Hier habe ich natürlich den Heimvorteil:

Ponte de Lima, Blick aus dem Turismo, diesem Kubus, der da vom Himmel gefallen ist.

Wäre diese Ansicht ein bisschen schwieriger gewesen ?
por2007_0434.jpg
aber
por2007_0432.jpg
schon schick das Teil, oder?
por2007_0442.jpg

Damals (2007) war der Kubus noch ein (gelungenes) Einzelstück. Mittlerweile findet man überall Schuhschachtelarchitektur in unterschiedlicher Qualität und Ästhetik.

Noch ein Ballwechsel?
LG iris

• Like
Reaktionen: zip
Ja, wieder richtig!
Blick vom Aussichtspunkt São Silvestre über die Lima-Mündung und Viano do Castelo.

Auf dem Hügel steht auch noch dieser Heilige, anscheinend der Schirmherr der Schmuselöwen:

004-jpg.8717

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    970,6 KB · Aufrufe: 111
Bekannt kommt es mir irgendwie schon vor... Aber für heute muss ich passen.
Gibt es noch einen weiteren Hinweis?

Könnte Chaves sein. Ich war da letztes Jahr kurz und kann mich noch erriinnern, dort eine ähnliche Brücke aus der Römerzeit gesehen zu haben.

LG
M

Bom dia e parabens Maximus,
bei deinem Namen musst du dich ja an römische Brücken und andere Relikte erinnern;)
LG irisb
Wir waren leider auch nur einmal kurz dort.
In diesem Jahr hatten wir es zwar versucht, aber es war anscheinend irgendetwas los (und wenn die umliegenden Bewohner nur den Sonntag genutzt haben, um irgendwo unter Klimaanlagen zu shoppen), so dass wir schnell weiterfuhren.
por2007_0167.jpg
por2007_0174.jpg
por2007_0178.jpg

Hallo Herbert,
das ist zwar ein Treffer, aber Maximus war schneller;) (dehalb auch schon die Auflösungsbilder)
Warten wir ab, was er uns vorlegt.
LG
iris

Hallo Maximus,
gib uns doch bitte noch ein paar Hints zu deinem romantisch bunten Rätsel.
Erwartungsvolle Grüße
irisb

Huch, hab ich ja ganz vergessen, daß ich hier noch ein ungelöstes Rätsel am laufen hab und alle auf die Auflösung warten:|

gib uns doch bitte noch ein paar Hints zu deinem romantisch bunten Rätsel

ist nicht nur romantisch, sondern auch noch romanisch:) Hab das Bauwerk nur deshalb fotografiert, ums hier als Rätsel einstellen zu können.
Hier noch ein Hinweis

27784543vl.jpg

Das runde Fenster mit dem Jesus in der Mitte, sieht von außen recht farblos aus. Aber vom Kircheninneren aus gesehen, wenn die Sonne durchscheint, ist es eine Farbexplosion. Herbert müßte das runde Fenster kennen. Gibt ja auch einen Thread hier im PF mit so bunten Kirchenfenstern.

LG
M

Zitat Maximus: Das stimmt, du kennst aber auch wirklich jeden Stein in P.
Hier zwei Steine :)

In welchem Ort steht diese Kapelle.
(Ich könnte mir gut vorstellen, daß zip den Standort kennt.)

27793161vd.jpg

Zurück
Oben