• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Nun ja,

henry ist ja dann wieder auf die Schweiz mit dem Supertaschenmesser ausgewichen. Und auch Bragança ist nun mal nicht der Ort, in dem sich die Werkstatt befindet (da läge Nassauers Miranda do Douro näher).

Du hattest immerhin die Namen der Produzenten aufgeführt.
Der Ort selbst fehlt zwar immer noch, aber ich dachte du würdest ihn und ein neues Rätsel in einem Aufwasch liefern .

Abgesehen davon gab es schon ein paar Beiträge vorher mein Angebot zum Rätselgeben
Viele Grüße
irisb

Ah ! Palaçoulo ?

Wenn das richtig ist gebe ich weiter das Spiel .
Korrekt :)

In Palaçoulo produzieren , neben der Werkstatt der Brüder Pires, noch MAM, Martins etc. Messer und anderes Besteck. Zudem gibt es eine größere Küferei ( Tonaria) am Ortseingang in der bestimmt auch Fässer als Grundlage für zips Weinproben hergestellt wurden.

Es dürfen neue Rätsel kommen!:)
Irisb

Hallo Irisb,
da du so großzügig bist habe ich etwas für dich und die anderen Rätsel Fans. Bin gespannt.....

27064089ur.jpg

Hallo Irisb, ...:)
Es ist nicht im "Norden"
Aber fast???
Ich weiß nicht, ob Zip unauffällig einen Hinweis geben wollte, aber nachdem er einen neuen Beitrag zum Thread Herrenhäuser und Gärten in Portugal gesetzt hat, dachte ich , man könnte ja dort mal schauen:-D
Und siehe da, dieses Vorgehen war sowohl jugendfreier als auch effektiver, als meine vorherige Stichwortsuche. Glaube ich zumindest;)
Nach Vergleich der Fassade, Fenster, Treppe, Laterne etc. und der Tatsache, dass auch Bäume sterblich und die Strünke künstlerisch gestaltbar sind, denke ich, es ist das
...Prachtexemplar aus dem Dão-Lafões: Solar dos Albuquerques (actual Biblioteca) in Sátão (Distrito de Viseu) ...
Wobei ich diese Region immer noch in den Norden einordnen würde.

Treffer??
neugierig
irisb

Ich weiß nicht, ob Zip unauffällig einen Hinweis geben wollte

Sollte es mir zu denken geben, dass mich Frauen immer so schnell durchschauen ... :confused::-D

Nun, Iris, Herbert muss natürlich auflösen, aber du darfst dir mit dem Solar dos Albuquerques berechtigte Hoffnungen auf einen positiven Bescheid machen. :)

Gem. (Nomenclatura das Unidades Territoriais Estatísticas) gehört Sátão zur Região Centro.

Zip

Sollte es mir zu denken geben, dass mich Frauen immer so schnell durchschauen ... :confused::-D

Nun, Iris, Herbert muss natürlich auflösen, aber du darfst dir mit dem Solar dos Albuquerques berechtigte Hoffnungen auf einen positiven Bescheid machen. :)

Gem. (Nomenclatura das Unidades Territoriais Estatísticas) gehört Sátão zur Região Centro.

Zip
Hätte ich schon längst getan, aber mein Comuter spinnt.

Iris hat natürlich Recht. - G R A T U L A T I O N -

(Gem. NUTS II (Nomenclatura das Unidades Territoriais Estatísticas) gehört Sátão zur Região Centro.) Sag ich doch!! :)

Hätte ich schon längst getan, aber mein Comuter spinnt.

Iris hat natürlich Recht. - G R A T U L A T I O N -

(Gem. NUTS II (Nomenclatura das Unidades Territoriais Estatísticas) gehört Sátão zur Região Centro.) Sag ich doch!! :)
Ok ich gebe mich geschlagen!
wahrscheinlich hauen mir einige gleich was um die Ohren, aber für mich ist alles, was nördlich von Coimbra (und erst recht Viseu) liegt schon im Norden.
Die Gratulation nehme ich natürlich trotzdem an:)

Wenn Zip (als subtiler Hinweisgeber) jetzt nicht einsteigen will, suche ich schnell was raus...
LG iris
Ich warte mal ein paar Minuten;)

Hallo iris

Wenn ich mich nicht täusche, zeigt das Foto das Mosteiro de S. João de Cabanas in Afife. Nähe Vila Praia de Âncora.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer. Du täuschst dich nicht:)
das Mosteiro mit seiner Magnolie und die nahen Badetümpel im Flüsschen
DSC00544.JPG
DSC00696.JPG
waren im Sommer nur ein paar 100m von unserer Unterkunft entfernt
lg
iris

Hallo Herbert,

Hochseeschiffe im Hintergrund, alles flach, Boote nicht an Schwimmstegen sondern Stangen.
Ria de Aveiro bei Gafanha, oder?

Grüße
Feirense

Zurück
Oben