• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo irisb,
ich habe den Friedhof der eingangs gezeigt wurde absolut nicht auf dem Schirm. Ist wohl eine Sache, auf welcher Seite man in den Ort einfährt. Beim letzten Post hätte ich Loriga erkannt.
 
Hallo irisb,
ich habe den Friedhof der eingangs gezeigt wurde absolut nicht auf dem Schirm. Ist wohl eine Sache, auf welcher Seite man in den Ort einfährt. Beim letzten Post hätte ich Loriga erkannt.
Das (letztere) dachte ich mir!
Aber er hat schon eine schicke Lage. Wir haben ihn übrigens auch eher erlaufen;). Auf dem Rückweg einer Runde im Tal
zuerst am schattigen Hang im Süden
port2011_0396.jpg
dann rüber zur Levada (die man als Madeirafan ja unbedingt mitnehmen muss:))
port2011_0400.jpg
port2011_0413.jpg
bis Cabeça
und "obenrum" zurück
irisb
 
In welcher Stadt wollte ich heute am liebsten einer Angestellten einer Loja do Cidadão den Hals umdrehen?

26616911uj.jpg


Tipp:
Die Loja do Cidadão liegt ca 50m vom obigen Bild entfernt.
 
Hummm, zu schwer, so dass keiner eine Idee hat?
OK, ca 100m weiter findet man diese Kathedrale:

26630138gy.jpg


Nu aber, oder?
 
Hast du dich etwa in der Rua dos Granjinhos 6 geärgert???

Dank Internet und deinem zweiten Bild hab ich was gefunden
BRAGA!?
zumindest ist es wohl die Fassade des Convento bzw. der Basílica dos Congregados:)

LG iris

Nach genauerem Schauen habe ich auch den Turm wieder erkannt.(Capela dos Coimbras )
In der Nähe gab es einige Gingkobäume, die ihre "duftenden" Früchte nicht nur auf dem Boden platt treten, sondern auch auf die Tische (und in die Tassen) der dortigen Pastelaria fallen ließen:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön:)
An das Portal konnte ich mich ohne Hilfe leider nicht erinnern.
So jetzt schnell (ich hab´da mal was vorbereitet).
Bin dann aber mal für heute weg
LG iris
DSC09309.JPG
DSC09305.JPG
 
.... also am Castelo de Póvoa de Lanhoso und am Santuário de Nossa Senhora do Pilar bin ich auch schon rumgelatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... also am Castelo de Póvoa de Lanhoso und am Santuário de Nossa Senhora do Pilar bin ich auch schon rumgelatscht.
Komisch: Das habe ich mir doch schon fast gedacht!?;)
Aber wirklich ein toller Felsen auf dem alles steht (größter Granitmonolith der iberischen Halbinsel)
DSC09281.JPG
DSC09318 Kopie 2.JPG

und die derzeitige "Mohnkunst" am Turm hat auch was.
DSC09300 Kopie.JPG
DSC09296.JPG

Leider waren wir nicht im Castelo. Wir waren auf der Weiterfahrt und zum Warten war es zudem zu heiß (>36°C)
Lg irisb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo irisb,
da hast du nicht a l l z u v i e l verpasst. Hinter dem eindrucksvollen Eingang sieht es so aus.

26676311oq.jpg


Auf ein Neues - bin mal gespannt, ob dieses Motiv erraten wird. Habe es vor 14 Tagen aufgenommen.

26676493bm.jpg
 
Wiede mal ein spannender Input. Etwa hier:
?
allerdings soll es doch erst eröffnet werden!?
Neugierig
irisb

Hmm oder das neue in Olhao? Ist aber zu eckig und von 2012?
 
Na, das wurde aber auch mal Zeit. - Ich gratuliere dir. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt dieses "Loch" in Portugal?

hole700_03_zps4zlbtvv6.jpg

hole700_01_zpsgzjrges7.jpg

hole700_02_zps5wzqyxvo.jpg


Müsste leicht zu lösen sein, so "viral" wie dieses "Loch" bereits in den sozialen Netzwerken unterwegs war ... ;)
 
Zurück
Oben