• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

25901551wl.jpg

Hmm, der rote Punkt?
vielleicht der Abstieg ( aber ein Stück zu weit rechts)
Bei der Originalfrage waren wir auf dem Gipfel. (die Beweisfotos von uns sind leider nicht so, dass ich sie hier reinstellen würde:blush:).
Aber "er" ist auf dem Bild. (Noch links vom M)
Ich habe mich nochmal rückversichert
DSC05885.JPG
DSC05880.JPG
...und der "Pickel" nochmal von der Westseite auf dem Weg zum /vom Encumeda (ganz rechts geht der Abzweig nach Curral ab)
DSC07745.JPG

LG (schön dass ihr euch drauf einlasst:))
iris

Zuletzt bearbeitet:
Als ob du schon jemals falsch gelegen hättest :-)

Auf dem zweiten Bild schaut man vom Hafen Richtung Troia und irgendwann kommt dann auch Sines.

LG,
Sivi

Die Mauern erinnern mich spontan an Alandroal, aber ...?
LG iris

Der Berg gegenüber von Curral das freiras und auf dem Weg zwischen Encumeada und Boca da Corrida war und ist übrigens der PICO GRANDE.
War doch bei den Hinweisen eigentlich ganz einfach!?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paule,
ja es könnte sein, aber ist es nicht. Hier wächst ein guter Tropfen!

Nicht nur zip als "Wein Papst" :) müsste das Städtchen kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,
ich habe mich schon zu Beginn deines Rätsels bemüht und bin , da ich diesen Ort nicht persönlich kenne, mit verschiedenen Stichwörtern durchs Netz gereist- und hbe diverse verdächtige Orte dann mit Streetview abgefahren.
Wie man merkt, ohne Ergebnis.
Es macht zwar Spaß zu recherchieren und man entdeckt einiges, was man "... ach wie hübsch ! vielleicht beim nächsten Mal..." besuchen könnte, aber langsam bin ich etwas frustriert, ob des ausbleibenden Erfolges.
Vielleicht könntest du wenigsten noch den Tipp geben, ob ich mir meine bisherige "alentejanische Reise" schenken kann bzw. in welchem Großraum man ansonsten Ausschau halten müsste.
viele Grüße
irisb

Hallo irisb,
also Alentejo ist schon sehr heiß. Diese Stadt (Gegend) ist sehr berühmt für seinen Weinanbau.

Hallo irisb,
also Alentejo ist schon sehr heiß. Diese Stadt (Gegend) ist sehr berühmt für seinen Weinanbau.
Das war ja auch ein Stichwort, das ich im Hintergrund und in die Suche eingebracht hatte - Aber da gibt es ja ein paar davon:| (zumindest soweit ich das als Laie überschaue)
iris
Vidigeira, Borba,Redondo ...

NA SOWAS
doch BORBA!!! )Rua Humberto Silveira Fernandes
worum habe ich das vorher nichtgesehen?:blush::hurra.gif:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben