• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Aber, aber, meine Herren... Está o Clube hard! Genauer gesagt der Warum auch immer dieses Foto nun verschoben wurde...
 
Da das Rätsel gelöst ist, drängel ich mich einfach mal vor, hab das hier nämlich noch in meiner Bilderkiste gefunden.

27318672yx.jpg


Wo war ich, bzw auf welche Stadt schaut die Statue reicht auch.

user Herbert hält sich bitte mindestens 24 Stunden zurück :)
 
Es ging mir eigentlich nicht um das Rätsel, sondern um das Foto :)
Keine stürzenden Linien, satte Farben und 2 süsse Mädels. Super Foto also:) Was für eine Brennweite und welche Blende und Belichtungszeit hast du genommen?
Wo war ich, bzw auf welche Stadt schaut die Statue reicht auch.
Die Statue schaut auf eine Stadt am Douro. Welche Stadt? Puh, keine Ahnung
 
Dann Fatima? Dort stehen jedenfals auch so Kreuze rum.
Nö, immer noch zu einfach...
Allerdings liegt der Douro dem gesuchten Foto näher als Fátima.

Schnell noch ein Tipp, denn Herbert weiss es sicher schon die ganze Zeit ;)

Die Statue schaut von hinten so aus:

27320597xj.jpg


liegt also relativ hoch, schaut aber auf keinen Fluss, aber zusammen mit jemanden auf eine Stadt.
 
Na kommt schon...

Mais uma pista:

27322491vz.jpg


Der Engel schaut zusammen mit einem zweiten auf die Statuen.
Hinter dem Engel steht ein sehr berühmtes Gebäude...
 
Haut rein, ich hab ab morgen keine Zeit mehr ;)

Deshalb schon der nächste Tipp:
Es hat doch auch irgendwie irgendwas mit Fátima gemein.

Teilansicht des Gebäudes:

27326790ln.jpg
 
Okay, wenn die Zeit drängt, dann sag ich es einfach mal:

Braga, Santuário do Sameiro
 
Ach so, drängeln hilft also :)

Super, 100 Punkte!
Hier nochmal das Gebäude:

27327806qt.jpg


Ich gebe weiter, hatte mich ja eh nur vorgedrängelt ;)
 
OK, ich mach mal weiter.
Auf dem mittleren Balkon steht Maximus und hält eine bedeutsame Rede und unten lauscht man gespannt seiner Worte

27328625vu.jpg


Wer weiß den Namen dieses Gebäudes? Welche Stadt das ist, in welcher dieses Gebäude steht, will ich garnicht erst fragen. Dies zu fragen, würde den Intellekt der PF User beleidigen.

LG
M
Da steht das Volk rum...
27329072yg.jpg


...und lauscht meiner Reden

27329184jf.jpg


und über mir nur noch das Himmelszelt

27329220xd.jpg



LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, das reicht schon als Antwort? Ich dachte, man müsste "Palácio da Bolsa" sagen.
Na gut.
Hier habe ich auch mal ein Foto:

019-jpg.8708


Wo hängt denn dieses schlechtgelaunte Fabelwesen?
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    739 KB · Aufrufe: 50
Ja, das stimmt! Volle Punktzahl! :hurra.gif:

Dann will ich ihn noch mal in seiner natürlichen Umgebung zeigen:

019a-jpg.8709


Da sitzt der Triton auf seinem Korallenriff.
Hat eigentlich gar keinen Grund, so ein Gesicht zu machen, oder? Sollte sich lieber freuen, dass er so ein nettes Zuhause hat. Alles so schön bunt hier!

019b-jpg.8710


Hier sieht man ihn noch einmal, links im Bild.

LG,
Mario
 

Anhänge

  • 019a.jpg
    019a.jpg
    1 MB · Aufrufe: 49
  • 019b.jpg
    019b.jpg
    771,6 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben