• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Zip muss das ja noch bestätigen.
Bestätige: Mosteiro de Lorvão (Penacova). Uralter Klosterkomplex. Bis 2012 auch als Hospital Psiquiátrico genutzt. Deshalb die Gitter.

L600-01_zpshr0leedp.jpg

Das ist die Igreja da Misericórdia in Bragança
Die Antwort ist richtig und dann noch mit dem Namen der Kirche, du kennst dich echt aus. Die steht ja eher unauffällig in einer Nebenstraße, hätte nicht gedacht, daß die einer errät.

LG
M

Zitat irisb: aber was ist mit dem Gemäuer hinter unserem verdienten Professor H. Saraiva aus HenryHills Rätsel?

Ist scheinbar im Eifer des Gefechts untergegangen. - HenryHill könnte ja mal einen brauchbaren Tip liefern. Ich für meinen Teil kenne dieses Gemäuer leider nicht. (Würde mich aber interessieren).

Bis dahin könnt ihr euch ja mal Gedanken machen, zu welcher Kleinstadt dieses Gebäude gehört und was es darstellt.

23929682zh.jpg

die Stadt kenne ich weil sie ebenso an einer N332 liegt wie mein Zweitwohnsitz in Spanien, mit der Bahn bin ich allerdings nicht gereist

Solange Zip noch in seinen Fotoordnern nach einem neuen Rätsel sucht, hier noch ein Schnelles für zwischendurch.
Wo befindet sich dieses einsturzgefährdetes Tor, wo man sich kaum traut, drunter durchzugehen?
Die Erdanziehungskraft scheint diesem Rundbogen anscheinend nichts anhaben zu können:confused: Die Schritte werden aber automatisch länger, wenn man drunter durchgeht.
Ich war da an einem ganz normalem Wochentag im Spätsommer und trotzdem standen da 3 Reisebusse mit Touristen.
Von daher müßte diesen Ort jeder hier kennen.

23966294vh.jpg

LG
M

Toll, innerhalb von nur 8 Min. gelöst, das war ja wirklich ein Schnelles für zwischendurch:cool:
Hier mal was Schwereres

23966896do.jpg

LG
M

Zurück
Oben