• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hat der Standort im weitesten Sinne mit dem Village Underground zu tun?
Näher als Mittendrin geht nicht! Parabens, senhor! Fleißig, fleißig recherchiert:

vonwo800-8_zpstwogvune.jpg

Hallo zip, es freut mich, dass du dem Ganzen wieder Leben eingehaucht hast. Hier mein nächster Vorschlag zum Rätsel.

25093598wf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Evtl Porto? Gegenüber der Armazens Cunhas, nahe Lello und Clerigo?
Fragt sich spontan
irisb

Obrigada,
bevor ich in den Regen gehe, was von mir/uns ...
Aber Achtung: Wahrscheinlich ähnlich befremdlich wie rosa Marmortoiletten im Kreuzgang.
Die Bilder sind ein paar Jahre alt.
Ob es mittlerweile renoviert wurde?
(das erste Bild wurde im Gebäude auf der anderen Straßenseite gemacht. Der dort werkelnde Senhor bot uns die kleine Führung.
Zur Not gibt es heute Abend noch ein paar weitere Hinweise.
Irisb
nimg_4953 Kopie.jpg
nimg_4954 Kopie.jpg
nimg_4958 Kopie.jpg
nimg_4960 Kopie.jpg
nimg_4961 Kopie.jpg
nimg_4953 Kopie.jpg nimg_4954 Kopie.jpg nimg_4958 Kopie.jpg nimg_4960 Kopie.jpg nimg_4961 Kopie.jpg

Hmm,
gibt leider erstmal nur einen kleinen fotografischen Nachschlag, da die meisten Foto-Dateien nicht mit in den Urlaub durften.
Ansonsten zur Info: Der Ort ist eher im Süden (Hinterland) zu finden, wurde von einer Stadt aus besucht, in der man gut Pinienkerne einkaufen kann und besitzt u.a. eine vor dem Ort liegende kleine (Wallfahrts?)Kirche, die meines Wissens auch schon mal hier aufgetaucht ist.(Can gab das Rätsel, die Diskussion war inklusive einer kleinen geographischen Einheit über Alto und Litoral sowie Esso-Tankstellen)
nimg_4969 Kopie.jpg
(Wallfahrts)kirche
nimg_4980 Kopie.jpg

kleines Detail (müsste im Städtchen sein)

nimg_4931.jpg
(Ausgangsort)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo irisb,
mit dem ersten Posting kann ich leider nichts anfangen.
Müsste noch weiter gerätselt werden :)

Beim zweiten- hast du Bauten aus mehreren Orten eingestellt.
Eigentlich sollte man sich auf einen Ort einigen. Ist schwer genug.

1. Torrão - Ermida de Nossa Senhora do Bom Sucesso
2. Torrão - die Capela de S. João da Ponte
3. Alcácer do Sal - das alte Kino.

Boa noite,
die weiteren Fotos dienten nur zur weiteren Info. Damit man/frau sich der Sache bzw. des Ortes annähern kann.
(Da war ich wohl etwas zu ungeduldig oder zu vorsichtig, was die Forumskenntnisse und bzw. meine "WC-Erfahrung" angeht.)
Richtig ist deshalb (dachte, das ergibt sich aus der Aufgabenstellung) die Stadt/Ortsbezeichnung TORRÃO.
In einer der kleinen Gassen des Ortes wurde uns vom erwähntem Herrn eine Besichtigung des Gebäudes angeboten. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein ehemaliges Hospital oder Centro da Saude handelt. Ob es mittlerweile renoviert und/oder wieder öffentlich gemacht wurde kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht ist ja jemand auf neuerem Stand!?
Oder wäre diese Info zu sehr OT?

Auf jeden Fall geht der Punkt wieder an Herbert!
Lg irisb

Zurück
Oben