• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Jetzt müsste es klappen.
Bin mir sicher, dass viele Forianer da schon herumgelaufen sind.

23409685ys.jpg

Aber jetzt! Zirka 300 m von hier. Wäre schön, noch den Namen der religiösen Gebäude zu erfahren. :)

23437884qr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herbert, wir treten hier bei deinem Rätsel seit 1 1/2 Monaten auf der Stelle. Gib mal weiterführende Tipps. Ich denk, das müßte irgendwo eine Stadt im Norden von Portugal sein. Hatte dort ebenfalls mal eine blau/weiß gekachelte Kirche fotografiert.

23894725dg.jpg

Weiß garnicht mehr, welche Stadt das jetzt genau war, wo ich das Foto aufgenommen hatte. Aber sie kann nicht weit von deiner Stadt entfernt gewesen sein

LG
M

Zitat Zip: Also, ich kenn´s, aber steh gerade auf dem Schlauch. :confused:

Herbert, wir treten hier bei deinem Rätsel seit 1 1/2 Monaten auf der Stelle. Gib mal weiterführende Tipps. Ich denk, das müßte irgendwo eine Stadt im Norden von Portugal sein. -Da hast du recht!

Wenn Zip nicht mehr auf dem Schlauch stünde, könnte er ja auflösen. Aber er ist halt wie ich mir denken könnte - viel beschäftigt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Zip nicht mehr auf dem Schlauch stünde, könnte er ja auflösen. Aber er ist halt wie ich mir denken könnte - viel beschäftigt. ;)
Viel beschäftigt ist zwar durchaus richtig, aber das würde mich nicht vorm auflösen abhalten, wenn ich denn eine heiße Eingebung hätte.

Nordportugal - wie von Maximus vermutet - kann ich unterschreiben. Meine erste Intuition, Braga (wegen: Zitat Herbert: "Bin mir sicher, dass viele Forianer da schon herumgelaufen sind."), konnte ich jedoch in meinem Archiv, trotz der dortigen signifikanten Anzahl blau gekachelten Gebäude, nicht verifizieren.

Well, Herbert muss wohl weitere Hinweise geben, falls es hier halbwegs geordnet weitergehen soll.

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, das müßte irgendwo eine Stadt im Norden von Portugal sein. Hatte dort ebenfalls mal eine blau/weiß gekachelte Kirche fotografiert.

23894725dg.jpg

Weiß garnicht mehr, welche Stadt das jetzt genau war, wo ich das Foto aufgenommen hatte. Aber sie kann nicht weit von deiner Stadt entfernt gewesen sein
Das könnte die Fassade der Igreja de São Nicolau in Porto sein ...

Hi,
der Platz erinnert mich an Miranda do Douro, aber die Kirche passt nicht. Ich erinnere mich nur an die Sé (wenn sie dort so heißt)
Bitte mehr!
irisb

vielleicht die ehemalige europäische Kulturhauptstadt Guimaraes...

Treffer !! Gratuliere :)
Möööönsch, Herbert, sach doch gleich in welchem meiner Bildarchive ich kramen soll. :baeh2:

Guimaratildees800_zpsyouktq3j.jpg

Und da lässt er mich bei Braga wühlen, tsss, tsss ... :klatsch:

Zip
Ich mach mal weiter, jetzt wo hier wieder was los ist. Ich hoffe, ich hab das Rätsel nicht bereits schon einmal gestellt ...

Also los: Einen Hinweis, um welches Kloster es sich handelt, liefern die Fenster (guckt sie euch mal genau an) ... :)

MosteiroUnbekannt01_zpsnlnzanzt.jpg

Zip

Ich erinnere mich vage an etwas:
Etwa ein Stückchen nördlich von Porto?
mit der Metro zu erreichen?
Ein Ort den ich hier letzt als mögliches Ausflugsziel genannt hatte ?
LG iris
pimg_8648.jpg pimg_8646.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An zip: Könnte das Kloster von Lorvão sein.

Das Rätsel von Irisb gebe ich weiter. -

Das Rätsel um Maximus's Kirchenfassade ist auch noch offen! (habe keinen Schimmer) Zu wenig "Fleisch" drum herum!

Zuletzt bearbeitet:
An zip: Könnte das Kloster von Lorvão sein.

Das Rätsel von Irisb gebe ich weiter. -

Das Rätsel um Maximus's Kirchenfassade ist auch noch offen! (habe keinen Schimmer) Zu wenig "Fleisch" drum herum!
Ich gebe mich geschlagen und stimme Herbert zu. (Habe auch schon verzweifelt nach der Eingangstreppe in Vila do Conde gesucht). Das Mosteiro von Lorvao haben wir leider in der Diazeit besucht-also ein paar Tage her.

mein Rätsel hattes du eigentlich schon gelöst!? Oder wolltest du den "Gewinn" weiter reichen?

Maximus´Kirche kann wahrscheinlich nur ein Zufall auflösen, aber was ist mit dem Gemäuer hinter unserem verdienten Professor H. Saraiva aus HenryHills Rätsel?
LG irisb

Zitat Irisb: Ich gebe mich geschlagen und stimme Herbert zu. (Habe auch schon verzweifelt nach der Eingangstreppe in Vila do Conde gesucht). Das Mosteiro von Lorvao haben wir leider in der Diazeit besucht-also ein paar Tage her.

Zip muss das ja noch bestätigen. :)

An Maximus: Hier ist schon mehr "Fleisch" dran.
Das ist die Igreja da Misericórdia in Bragança.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben