• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Also ich würde auf den Parque Natural do Alvão tippen. Vielleicht bei Ermelo?
Lamas D`olo?
Also ich tippe ja auch auf Lamas de Olo. Kann aber auch wenige Kilometer weiter westlich Barreiro oder Varzigueto gewesen sein.:blush:
Mit dem Parque Natural do Alvão aber hast du natürlich Recht
Wenn ich vor Ort nachschauen dürfte, würde ich es von der Anfahrt aus wahrscheinlich wiedererkennen. Zumindest gab es bei einem aus der Schweiz zurückgekehrten Herrn im Café sehr leckeren dunklen Honig zu kaufen.

Bei den Rindviechern handelt es sich (höchstwahrscheinlich) um Vertreter der autochtonen Raça Maronesa.

So und jetzt weiter im Ping-Pong
Du bist wieder dran
:)
irisb

Vielleicht will ja mal jemand anders weitermachen. Bitte schön - nur zu. :)
Es dürfte im ganzen Forum niemanden geben, der auch nur annähernd an Deinen Fundus und Dein Wissen darüber heranreicht... ;-)
Ich versuche ja immer wieder mal, Eure Rätsel zu lösen, aber meine Versuche sind selten von Erfolg gekrönt. :-(

Vielleicht will ja mal jemand anders weitermachen. Bitte schön - nur zu.
oke, I'll give it my best shot.
wer trinkt hier vor welchem antiken bauwerk regionalen aguardente direkt aus der flasche?

ps
einen echten tipp kann ich zu diesem rezzel jetzt leider nicht anbieten- auch weil ich die frage selbst nur teilweise beantworten kann;-/

grezz
henry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
José Hermano Saraiva - leider schon tot.
Hatte mich von Ihm auch schon insperieren lassen. Seine gestikulierende Art und wie er die Geschichten erklärt hatte, hat mir sehr gefallen.
Au weia:angst: jetzt müsste ich ja wieder ran. - Ich gebe weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also vor welchen alten Steinen sich der geschätzte José Hermano Saraiva da befindet, kann ich leider nicht sagen.
man müsste die Zeit haben alle seine Beiträge durchzusehen;)
LG irisb
Ohh Herbert war wieder schneller:|

Ist HenryHills Rätsel nun gelöst? Wenn ja, dann hab ich hier eine Neues.
In welcher port. Stadt ist denn dieser kleine Kerl beheimatet, der hier, in Richtung Osten, den Spaniern frech sein nacktes Hinterteil entgegenstreckt?

23208036pf.jpg

23208073br.jpg

LG
M

Ist HenryHills Rätsel nun gelöst? Wenn ja, dann hab ich hier eine Neues.
In welcher port. Stadt ist denn dieser kleine Kerl beheimatet, der hier, in Richtung Osten, den Spaniern frech sein nacktes Hinterteil entgegenstreckt

LG
M
Hmm,
so ganz gelöst war es noch nicht, zumindest was den Standort angeht. Aber wahrscheinlich tritt man hier auf der Stelle. für mich könnte es alles mögliche Bekannte oder Unbekannte sein. Es sei denn es gibt noch einen Hinweis;).

So ein Hinterteil kenne ich aus einer Stadt, in der wir schon ein paar Nächte zugebracht haben, und auf deren Kirchdach man steigen kann. Für den Hintern gab es aber immer ungünstige Lichtverhältnisse und ich glaube fast er war gröber gestaltet.
Aber vielleicht bin ich ja trotzdem nah dran?
Irisb

Hmm,
ich habs entdeckt, ist uns aber damals nicht aufgefallen:|.
Auch ein nettes Städtchen und viiiel heiliger als meine erste Idee:p
irisb

Vielen Dank übrigens. Dank der kurzen Suche, habe ich gelernt, dass man diese despektierlichen Ansichten Gárgulas impúdicas nennt
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Braga ist richtig. Diese Bezeichnung "Gargulas impudicas" oder auf deutsch "schamlose Wasserspeiher", kannte ich auch noch nicht. Hab mal gegoogelt, was es da alles für Speiher unter dieser Bezeichnung gibt:blush:

Nach Braga muß ich nochmal hin, wenns wieder richtig regnet. So einen Gargula impudica würde ich gern mal voll in action sehen.
Wenn weder Bia oder IrisB ein neues Rätsel einfällt, hab ich hier noch ein Leichtes.
Diesen 6 eckigen Turm kennt hier bestimmt einer.

23250608yt.jpg

LG
M

In welcher port. Stadt ist denn dieser kleine Kerl beheimatet, der hier, in Richtung Osten, den Spaniern frech sein nacktes Hinterteil entgegenstreckt?

LG
M
Ergänzung
Hier noch ein anderes Beispiel Gárgulas impúdicas.
Es befindet sich an der Rückseite der Kapelle Nossa Senhora da Azinheira in Outeiro Seco, in der Nähe von Chaves.

23254008kp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach Braga muß ich nochmal hin, wenns wieder richtig regnet. So einen Gargula impudica würde ich gern mal voll in action sehen.
Wenn weder Bia oder IrisB ein neues Rätsel einfällt, hab ich hier noch ein Leichtes.
Diesen 6 eckigen Turm kennt hier bestimmt einer.

23250608yt.jpg

LG
M

Nachdem sich hier im Moment nichts tut, löse ich mal auf.

Torre de Galo in Freixo de Espada à Cinta.

3646336.jpg

Torre de Galo in Freixo de Espada à Cinta.
Ach in dem Ort stand der Turm:confused:. Seh gerade auf der Karte, daß ich da bei meiner P-Rundreise durchgekommen sein muß. Ich hatte aber gedacht, ich hätte diesen Turm im Städtchen Torre de Moncorvo gesehen. Aber du hast Recht mit Freixo de Espada a Cinta.
Schöne Gegend
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
bin da leider nur durchgerast. Dabei hätte man da mal ruhig eine Woche Urlaub machen und die Gegend dabei genauer erkunden können.
Aber das ist das Problem mit Portugal, es gibt dort 100e schöne Orte, wo man mal für eine Woche Urlaub machen könnte.
Jedenfalls eine sehr abseitig gelegene Gegend in Portugal. Keine Ahnung, ob ich dort jemals wieder vorbei komme.

LG
M

Aber du hast Recht mit Freixo de Espada a Cinta.
Ich hätte das Rätsel auch verkomplizieren können, mit dem Hinweis: Der Turm steht in einem Ort mit "schlagfertigen" Bäumen ...

Freixo%20de%20Espada%20a%20Cinta800-02_zpszkymuqaq.jpg

Da das aber nur bedingt wortwitzig ist, habe ich die Klappe gehalten. Herbert hat es wieder mal souverän gelöst. Bravo.

Hier das pittoreske Ensemble (den zugehörigen Pelourinho hatte ich im Forum bereits eingestellt).

Freixo%20de%20Espada%20a%20Cinta800-01_zpsfaofth5s.jpg

Zip

Wenn ihr schon alle dort ward, ist der Ort ja dann doch nicht so abgelegen. Den schlagfertigen Baum hatte ich auch gesehen und dachte, das Schwert wäre eine Dekoration vom letzten Mittelalterfest gewesen.
Das Foto hatte ich dort auch gemacht.

23336548uf.jpg

Das Fenstergitter wurde auch im Video [HASHTAG]#4737[/HASHTAG] kurz eingeblendet.

LG
M

Zurück
Oben