• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dann will ich mal die Gegend wechseln

22843914hh.jpg

Hast Du Dir schon Dein eigenes Denkmal errichtet? :fies:

Keine Ahnung, wo das sein könnte, aber es gibt bestimmt User, die das kennen. ;-)

Ich bin immer wieder begeistert, welche Bereiche Portugals bereits unsicher gemacht hast und welche - z.T. ausgefallenen oder ungewöhnliche - Motive Du entdeckt hast. Ich ziehe meinen Hut!

Hallo Paule, das ist sehr nett von dir - aber nicht nötig. :) Ich danke dir für das Kompliment. Möchte eigentlich nur Interesse wecken, für die interessanten Gegenden die es in Portugal gibt.

Nun könnete es klappen!
Diese Reste der Burg stehen auch in dem gesuchten Örtchen.
Ich weiß, dass zip schon zirka 80 km südlich- und Lobinho auch zirka 80 km nördlich davon schon die Gegend unsicher gemacht haben. Mal sehen....

22949427np.jpg

Hi,
die Säulen mit "Adonis" kenne ich nicht, aber die Burgreste sehen mir sehr nach Mogadouro aus!?
LG irisb

Hallo Irisb,
ich freue mich, dass du es herausgefunden hast. GRATULATION! Ich wußte, es war nicht leicht, desshalb der "Nachschlag". Aber wenn das Örtchen bei einigen die Neugierde geweckt hat, ist der Zweck schon erfüllt.

In Mogadouro waren wir zweimal (auf Durchreise) Das eine Foto, auf dem Kristoff vor dem Turm versucht, die Straßenkarte im Wind auseinander bzw. zusammenzufalten, gehört zum erinnerten Bestand:). Außerdem war er ein paar Jahre danach dort beim Barbier. Ist aber auch schon etwas her.

Um beim Thema alte Steine /Burgen zu bleiben
Wo habe ich denn dieses Bild gemacht?
nimg_3376.jpg
Viele Grüße
irisb
(man beachte den Weitwinkel , K´s Proportionen sind doch etwas verfälscht :)

Hallo Irisb - Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast, wenn ich noch eine Ergänzung hinzufüge. Dieses manuelinische Fenster befindet sich an der Seitenmauer dieser Burg.

22988847aq.jpg

Hallo Irisb - Ich hoffe, dass du nichts dagegen hast, wenn ich noch eine Ergänzung hinzufüge. Dieses manuelinische Fenster befindet sich an der Seitenmauer dieser Burg.
Nö, hab ich nicht-ich hatte es auch schon in der Vorratskammer.
Und so ist immerhin sichergestellt, dass du nicht gleich auflöst;)
LG iris

hi Feirense,
nach Herbert und zips Beitrag hatte ich ja eigentlich nicht gedacht, dass es noch eine Woche dauert:p
Und natürlich hast du Recht: Es ist das Castelo von Belmonte, einem der "Historischen Dörfer Portugals"
Leider kamen wir damals nicht hinein. (im Gegensatz zum römischen Bauwerk Centum Cellas)
Ein paar weitere Bilder bzw. Infos gibt es hier:

Du bist dran:)
irisb

hi Feirense,
nach Herbert und zips Beitrag hatte ich ja eigentlich nicht gedacht, dass es noch eine Woche dauert:p
Und natürlich hast du Recht: Es ist das Castelo von Belmonte, einem der "Historischen Dörfer Portugals"
Leider kamen wir damals nicht hinein. (im Gegensatz zum römischen Bauwerk Centum Cellas)
Ein paar weitere Bilder bzw. Infos gibt es hier:

Du bist dran:)
irisb
Hallo irisb,

habe z. Z. nichts, mach Du bitte weiter.

Viele Grüße
Feirense

Hmm,
doch wieder ein Nachschlag nötig?
Man beachte oben auch das Material aus dem das Kruzifix (oder wie auch immer die genaue B ezeichnung lautet)img_1725 Kopie.jpg
LG iris

Zurück
Oben