• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Jetzt müßte es klappen

22642003xo.jpg

Ich habe keine Ahnung wo das ist, sieht aber sehr schön aus und man möchte sich gleich dazu setzen und Kaffee trinken.

Hmmmm, eine Patelaria Trigal finde ich in Mealhada.....Scheint mir aber näher an Tavira als 517 km.....

Iris

Den Schirmehimmel in Agueda! oh und da gibt es auch eine Pastelaria Trigal!
Also tippe ich mal auf Agueda!

Iris

Den Schirmehimmel in Agueda! oh und da gibt es auch eine Pastelaria Trigal!
Also tippe ich mal auf Agueda!

Iris
Hallo Iris,
es ist Águeda. Du hast die Schirme am oberen Bildrand entdeckt und richtig kombiniert. Gratulation.
Übrigens in dieser Pastelaria habe ich die besten Pasteis de Nata gegessen. Große Klasse!
Hier nun noch eine Ergänzung.

22646333ku.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Solange Iris in ihren Dateien noch nach Fotos für ein neues Rätsel sucht, hab ich hier schon mal was. In welcher Stadt befindet sich dieses Eingangsportal?
Kleiner Tipp: die Steine sind aus Granit und das Gebäude sieht im Ganzen sehr barock aus.

22648767ay.jpg

LG
M

Nein, Porto ist es nicht. In der Gegend wird Granit dort aber viel verwendet, um schöne und dauerhaft haltbare Bauwerke zu erstellen.

LG
M

Wenn keiner weiter mehr weis, hier noch ein prägnantes Detail
22687103fu.jpg

Wie gesagt, alles aus Granit geschnitzt und die Freiflächen sind mit Azulejos bekelbt.

LG
M

Hallo Maximus,

ich wußte, dass ich das Motiv kenne. Es fehlte nur ein bisschen "Speck" (Umgebung) :) Es handelt sich um die Igreja de São Francisco in Guimarães.
Jetzt ist aber Iris dran. :-)

Hallo Herbert,
Sorry, bei mir ist gerade Strand angesagt;-)
Das hat mich allerdings überrascht:
IMG_20150731_121854.jpg

Iris
P.S.: Wäre nett wenn jemand für mich ein neues Rätsel einstellen würde!

Zurück
Oben