• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Iris wird zur Kulturbeauftragten des PForg befördert! Parabens!

Bhudda Eden, Bombarral, richtig. Nette "Kleingartenanlage", die sich Jo Berardo da gegönnt hat. :rolleyes:

Der Garten- und Landschaftsbaubetrieb der das Gelände unterhält hat ne echte Lebensaufgabe.

Zip

Da hat der Zip gut beobachtet. der Galabauer hat bis zum Lebensende ausgesorgt. Die gesamte Anlage ist ein Musterbeispiel für Pfusch am Bau. Aber Geld scheint ohne Ende vorhanden.
Übrigens, inzwischen kostet es Eintritt.
Dennoch empfehlenswert, wenn man lästigen Besuch nach dem Mittagessen beschäftigen muss, um die Wartezeit auf das Abendessen zu überbrücken.:fies:

Gruss
Nassauer

Wo befindet sich dieser Aussichtspunkt und wie heißt dieser.

21482754tv.jpg

Heute Mittag aufm Laptop dachte ich, die Madonnenfigur zu kennen ...

War aber Fehlanzeige, die im Bezirk Vouzela scheidet aus. :|

Madonna%20Vouzela_zpsy64xycvq.jpg

Zip
Für Mêda (Guarda) wirkt mir die Umgebung zu grün ...

*kratzamKopf*

Diese Madonna könntest du durchaus im Repertoire haben. Ich weiß, dass du in dieser Gegend schon rumgeschlichen bist :)

Asche auf mein Haupt: Habs gerade gemerkt. Es handelt sich nicht um eine Madonnen-, sondern um eine Cristo Rei Statue.
Habe mich durch Zip's Madonnen Statue ablenken lassen. :( Tschuldigung!!!

Sieht aus der Nähe - so aus.

21498964km.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich nicht um eine Madonnen-, sondern um eine Cristo Rei Statue.
Habe mich durch Zip's Madonnen Statue ablenken lassen. :( Tschuldigung!!!

Kein Wunder, dass ich das Rätsel nicht gelöst bekomme: Ich hab´s hat mehr mit den Mädels .. :frau:

Zip

Steht die Statue nicht auf Madeira?

Iris
Obwohl....wenn ich mir meine Fotos so anschaue....ist das wohl ein anderer...:rolleyes:

:hurra.gif: :-D :cool:

Musste google etwas bemühen, aber im Endeffekt war es für mich ja lösbar. Muss allerdings zugeben, dass ich bisher noch nicht dort war, auch noch nicht in der Gegend.

Damit niemand vergeblich wartet:
Ich habe kein Rätsel anzubieten und gebe deshalb das Rätsel frei.

Herbert hat schon recht, in der Gegend bin ich tatsächlich schon "rumgeschlichen". An den Lukenfiez kann ich mich aber echt nicht erinnern.

Zip

Da Paule das Rätsel freigegeben hat und bis jetzt nichts passiert ist, mache ich mal weiter.

In welcher Stadt steht diese Statue - in welchem Garten - und wen stellt es dar?
Das wären meine Fragen.

21568479nh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Stadt steht diese Statue - in welchem Garten -

Kleiner Tipp - (geht auch als Park durch!)
Der Tejo ist in der Nähe!

Das Meer anscheinend auch. Das stolze Haupt dieser Statue ist ja voll von Möven zugekackt worden. Diese weißen Streifen und Flecke sind Mövenkacke, die aus größerer Höhe abgesondert wurde. :|

LG
M
Das stimmt. Wahrscheinlich hat sich auch dort der größte Teil der Forumsteilnehmer schon im nahen Umkreis der Statue wegen den bedeutenden Sehenswürdigkeiten aufgehalten. Ich hatte gedacht, dass gerade wegen der "Mövenkacke", die nicht aus größerer Höhe abgegeben worden ist, sondern weil die Möven auf der Statue hocken, diese im Gedächtnis haften geblieben ist.

Zurück
Oben