• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo Johann - es ist Vagos.
Das Foto zeigt die CAPELA DO ESPÍRITO SANTO.
Ich gratuliere dir. :-)
Nun bist du dran.

Viele Bilder habe ich nicht. Vielleicht dieses, wo befindet sich diese Fussgängerzone?
Johan
IMG_20150515_123556 (2).jpg

Werde mal Mértola ins Spiel bringen.
Mértola, nein, Mértola ist es nicht. übrigens jetzt am Wochenende pilgert man wieder zum Festival Islámico in Mértola.
Zu der gesuchten Stadt pilgert man auch auf dem Weg nach Santiago oder um gut essen zu gehen in einem Restaurant am Orts Ein-/Ausfahrt.
Johan

Mertola? Die Straße sieht aus als gäbe es Leben im Ort. Mertola scheidet also aus! :fies:

Zip

Oft ist es wirklich so, dass die Chance grösser ist ein freigelassener Luchs auf der Strasse zu treffen, als ein Mertolengo. Am kommenden Wochenende ist aber alles anders, dann bevölkern Portugiesen, Spanier, Tunesier und Marokkaner wieder die engen Strassen Mérdolas. Ach ja, die beiden letztgenannten sprachen von 'der Runde' wenn sie über die gesuchte Stadt redeten.
Also jetzt muss es doch klar sein, oder??? Menschenskinder, der Pedro dreht............
Johan

Tja, der Herbert hat wieder Recht gehabt. Es ist in Almodôvar.
Der Hinweis mit Pedro bezog sich auf Pedro Almodóvar, ein Spanier der Filme dreht.
Das Restaurant, empfehlenswert, am Ortsein-/Ausgang heisst Restaurante Almodôvar in der Rua dos Bombeiros
Ja Zip, es sind viele Leute in Almodôvar unterwegs, besonders viele junge Leute. Die Störche die es massenweise in der Umgebung gibt sieht man auch ständig mit Babies durch die Gegend fliegen ;)

Herbert, Glückwunsch, jetzt bist du wieder dran, aber bitte schreibe meinen Namen nicht wieder mit 2xn
Johan

Ich bin mir fast sicher, dass ein großer Teil der Forianer schon hier war. Bin gespannt auf die Antworten.

21989482zm.jpg

Noch’n Versuch
ich weiß, dass Ihr schon da gewesen seid.
Es muß ja nicht immer die Schokoladen-Seite sein.
22060403zb.jpg

hallo Herbert,
ich hätte es zwar so nicht gleich erkannt (zu lange her), vermute aber mittlerweile, dass es sich um das gerade herbeigeredete Mertola handelt!?
Irisb

Vielen Dank,
auch ans Netz mit den passenden Schlüsselworten (natürlich nur nach Inspiration).
So, wieder ein Thema mit Wasser - allerdings ohne Marmor. (Vielleicht mache ich wirklich noch einen entsprechenden Thread auf;))
img_1675 Klein.jpg
Wer weiß, wo sich diese Praia fluvial befindet?
irisb

Gratulation zurück,
und ich dachte schon, es wäre nicht sooo einfach.

Wart ihr auch baden?
Zumindest war das Wasser dort wärmer als im Piodão-Pool. Dort hatte uns schon der Fuß bzw. die Hand vor Kälte geschmerzt, während sich ein besonders hartgesottener Zeitgenosse später darin sogar der Körperpflege widmete-inklusive ausgiebiger Haarwäsche:eek:!

Grüße irisb

Zurück
Oben