• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Wo steht diese Skulptur?

bottleart_zpscbobralv.jpg

Zip

Garten ist nicht ganz falsch - allerdings handelt es sich nicht um eine Kleingartenanlage, und schon mal (leider) gar nicht um meinen.

PS: Vorsorglich der Hinweis - Es handelt sich nicht um das Altglas, das von meiner letzten Verköstigung übrig geblieben ist! :-D

Zip

Nein, es handelt sich um Kunst und nicht um Altglas - wirklich, vertraut mir ... :-D

Zip

Ich habe erwartet Belém oder sogar das CCB um die Ohren gehauen zu bekommen ...

Diese Option ist quasi die "tricky Komponente" an dem Rätsel. ;)

Belém ist sozusagen "die halbe Antwort", aber nicht die richtige. Der gesucht Ort liegt etwas weiter nördlich.

Gruß,
Zip

@ Herbert: Leider nein, Sivi und Bernhard sind näher dran ..

@ Bernhard: Du meinst vor dem Museu Coleção Berardo im Centro Cultural de Belém? Dort habe ich Joanas Skulptur zwar auch schon mal fotografiert, der Ort wo die gesuchte steht liegt aber weiter nördlich ...

Soviel Hinweise, soviele Hinweise, und ich habe nicht eine einzige Nebelkerze gezündet (versprochen). :)

Zip

Bernhard, altes Schlitzohr! Sag doch gleich, dass du wissen möchtest wie weit nördlich: ca. 80 km vom CCB entfernt.

Dort wo die Skulptur jetzt steht (es sind übrigens gleich zwei davon), steht sie im sinnigen Kontext.

Zip

Hallo Zip,
ich dachte auch die steht vorm CCB. Aber wenn sie dort nicht mehr ist, dann wahrscheinlich im Buddha-Park in Bombarral.

Iris

Iris wird zur Kulturbeauftragten des PForg befördert! Parabens!

Bhudda Eden, Bombarral, richtig. Nette "Kleingartenanlage", die sich Jo Berardo da gegönnt hat. :rolleyes:

Der Garten- und Landschaftsbaubetrieb der das Gelände unterhält hat ne echte Lebensaufgabe.

Zip

Naja eben, weil es Berardo gehoert bin ich drauf gekommen ;-)
Lohnt sich der Besuch im Buddha Eden?

Iris
Ich habe noch was "leichtes", Herbert bitte mal 3 Stunden Pause machen ;)

Wo ist diese Kirche zu finden?

Iris
forum_kl.jpg

Zurück
Oben