• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Vielen Dank,
dann sehe ich mich jetzt als begeisterte (Ferien-) Rumtreiberin;)
Diesmal keine alten Steine
Hier haben wir in verschiedenen Jahren gut gegessen
Ich habe gleich mal ein paar Hinweise bezüglich Anfahrtsweg (bzw. Weg Richtung "größerer" Stadt) und sonstigen Gegebenheiten gesetzt.
Wenns nicht reicht gibt es Nachschlag.
LG irisb
port2011_1088.jpg
por2007_0259.jpg
port2011_1002.jpg
por2007_0376.jpg

Hallo Iris,

das liegt im Peneda-Geres hinter dem Camping Cerdeira wenn man über die Staumauerkrone fährt.

Grüße
Feirense

ola Feirense
Von wegen "Nix is fix"!
dabei habe ich extra unser Zelt nicht mit abgebildet:p Und den See hatte ich mir auch noch aufgehoben!
Hast du auch noch den Ortsnamen?
iris

Hi,

müsste o Abocanhado in Brufe sein, nahe Barragem Vilarinho das Furnas.

Grüße
Feirense
Bingo!
ich habe auch gerade nochmal auf den entsprechenden Seiten geschaut.
Wir würden auf jeden Fall wieder dort essen gehen (falls ich meinen Mann wieder zum Campen überreden kann). die negativen erfahrungen von manchen Kommentatoren mussten wir nicht machen.
Leider muss man sich jedoch zurückhalten und/oder die Weinflasche mit zum Campingplatz nehmen. Für einen Verdauungsspaziergang ist die Strecke zu weit. Das Restaurant wurde übrigens auch von der anderen (westl?) Seite ausgeschildert. Weite Anfahrtswege sind es wohl immer.
Grüße
irisb

Ich warte mal, ob sich der Grandmaster der Bildausschnitte (Herbert) noch zu Wort meldet. Falls nicht, liefer ich weitere Anhaltspunkte zu der gesuchten Stadt. Ehrenwort! :)

Zip
Hehe, Herbert grübelt. Das ist gut! ;)

Ich warte mal, ob sich der Grandmaster der Bildausschnitte (Herbert) noch zu Wort meldet. Falls nicht, liefer ich weitere Anhaltspunkte zu der gesuchten Stadt. Ehrenwort! :)

Zip
Hehe, Herbert grübelt. Das ist gut! ;)
Mach' das mal. Ich habe keine Ahnung! Vielleicht Silves. Es gibt viele Orte, wo man Pferde angebunden hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Pferde anbinden? In der Höhe? Das müssen aber große Gäule sein. :shocked:

Ein sehr emblematisches Ensemble der gesuchten Stadt will ich dann mal nachschieben (und befürchte jetzt wird es fast schon zu einfach):

woisndas_zpsvzqik8zv.jpg

Zip

Parabens, Herbert. Meine letzten beiden Bilder sind in Aveiro entstanden. Das Casa Santa Zita zu benennen gibt einen Extra-Punkt. Irgendeine Idee wo in Aveiro diese "Pferde-Anbindedingens" :-D zu finden sind?

guesswhere_zpsg8agtr6b.jpg

Hi Zip,
ich kann mich zwar nicht an diese Fratze erinnern, aber das einzige Backsteingebäude, das mir nach zwei Aveirobesuchen einfällt, ist diese ehmalige Keramikfabrik "Centro Cultural e de Congressos de Aveiro".
Sonst erinner ich eher verputzte oder mit Azulejos versehene Gebäude.
LG iris

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zip
bei der Vorarbeit hab ich ihn nicht wirklich verdient.
dafür klemm ich schnell noch ein Foto hier rein:
nimg_4337.jpg

Sollte wirklich leicht

LG
irisb

wobei die Mülltüte farblich ja doch bedenklich ist

Parabens, Herbert. Meine letzten beiden Bilder sind in Aveiro entstanden. Das Casa Santa Zita zu benennen gibt einen Extra-Punkt. Irgendeine Idee wo in Aveiro diese "Pferde-Anbindedingens" :-D zu finden sind?

guesswhere_zpsg8agtr6b.jpg
Da du mich mit einen extra Punkt ausgezeichnet hast, fühlte ich mich ganz besonders gefordert. Deswegen noch zwei Innenansichten des Casa Santa Zita in Aveiro. :)

21133969wl.jpg

21133964ga.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zip
Hi Zip
bei der Vorarbeit hab ich ihn nicht wirklich verdient.
dafür klemm ich schnell noch ein Foto hier rein: Anhang anzeigen 7411
Sollte wirklich leicht

LG
irisb

wobei die Mülltüte farblich ja doch bedenklich ist
Wie du weißt- oder auch nicht, sollte das Rätsel nur fortgesetzt werden, wenn die Auflösung desselben vorhanden ist.
Wie du siehst, hat sich seit dem 27.02. nichts bewegt. Mit dem einstellen solcher langweiligen, unsinnigen und sinnlosen Fotos wird dieser Thread bald den Bach runtergehn! Bzw. unbeachtet bleiben.

Wie du weißt- oder auch nicht, sollte das Rätsel nur fortgesetzt werden, wenn die Auflösung desselben vorhanden ist.
Wie du siehst, hat sich seit dem 27.02. nichts bewegt. Mit dem einstellen solcher langweiligen, unsinnigen und sinnlosen Fotos wird dieser Thread bald den Bach runtergehn! Bzw. unbeachtet bleiben.
Hallo Herbert,
sorry, aber deinen Satz, von wegen "langweiligen, unsinnigen und sinnlosen Fotos", finde ich mehr als unangemessen! Wenn ich nicht sicher gewesen wäre, dass dieses rosa marmorgetäfelte WC nicht schon von einigen Forumsmitgliedern gesichtet und bewundert worden wäre, hätte ich es nicht gepostet.
Schade, bisher hatte ich von dir einen anderen Umgangston erlebt und würde ihn mir so auch für die Zukunft wünschen.
Das Besucher-WC findet sich im Claustro der Sé in Evora.
Grundsätzlich hätte ich auch erwartt, dass es bei zu großem Unwissen, keine Ahnung odr auch weniger Interesse an , wie ich finde, sehens und wiederekennungswerten, Alltagsansichten Rückfragen oder wenigstens höfliche Anmerkungen gibt!
An anderer Stelle hätte man sich bei Interesse an dieser Rubrik (und wenn man das Gefühl hat im "Stau" zu stehen) einfach um einen Tipp gebeten, daraufhin hätte man/ich mit anderen Ansichten des Ortes weitere Hinweise gegeben So habe ich einfach nicht mitbekommen, das der letzte Beitrag bzw. das letzte Rätsel von mir stammte- (Es gibt schließlich ja auch noch andere Dinge, die jemanden beschäftigen)

Mit der Bitte um wieder weniger abfällige Äußerungen
irisb

Du könntest ja einen Thread eröffnen
"Wo befindet sich dieses Kloh- Waschbecken, oder Bad in Portugal? Da hat doch keiner etwas dagegen.

Ich finde es einfach unpassend dieses Foto in Wer kennt diese Stadt in Portugal zu veröffentlichen.
Nichts für Ungut!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,
deine Antwort fand ich jetzt grad nicht passend. Es hat "jemand" am 28.02. einen relativ gr. Beitrag geschrieben, so dass man erst scrollen musste um das letzte Rätsel zu sehen. So war dein Beitrag (einen Tag später) der letzte und es sah nicht nach einem offenen Rätsel aus.

Ob Fotos langweilig,unsinnig oder sinnlos sind ist relativ. Das geht mir bei vielen Fotos so. Aber wer den Claustro der Sé in Evora kennt, hätte es ja vielleicht an der Tür erkennen können. Und Stillstand mit ungelösten Rätseln gab es hier immer wieder zwischendurch.

So und jetzt geht es nett hier weiter ;)

Gruß Heike

Zurück
Oben