• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Kenne ich irgendwie? Ich tippe jetzt mal einfach auf Vale do Tâmega. Irgendwo bei Penafiel, Amarante, Marco de Canaveses ...

Zip

Kenne ich irgendwie? Ich tippe jetzt mal einfach auf Vale do Tâmega. Irgendwo bei Penafiel, Amarante, Marco de Canaveses ...

Zip
Ola Zip
Wenn man Portugal im Ganzen sieht, bist du gar nicht sooo weit weg (weniger als 100 km Luftlinie).
Allerdings ist das Flüsschen nicht der Tâmega.
Und das Örtchen bei der Kirche hat anscheinend auch nur 250 Einwohner.(Die Kleinstadt in der Nähe hat etwa 20mal so viele.)
Immerhin gibt es zwei Friedhöfe und zwei Kirchen und mindestens eine Straßenkneipe (mit einem Wirt der aus der Schweiz zurückgekehrt ist).
viel Erfolg beim weiteren Raten
Boa Noite
irisb

Darfst du!:cool:
Aber ich bin sicher: Bei dieser Vorlage findest du es noch 2014 ! (oder ist mit mit MORGEN schon der 01.01.15 gemeint?)
irisb

So, war zu faul zum suchen. :blush: Hab den Publikumsjoker gezogen. Die Antwort war innerhalb von 9 min da (auf die Jungs ist verlass ;)). Die Igreja steht in Ermida (Castro Daire)

Ermida - Google Maps

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zip

Parabens:)
Wer sind denn die helfenden Jungs?
Studenten der Kunstgeschichte- oder der Architektur? Oder mehr im sakralen Bereich angesiedelt?
Leider waren wir nicht in dem "Templo dos Siglos". Die Arbeiter auf dem Friedhof haben uns zwar an ein weißes Haus verwiesen, wo wir den Schlüssel holen könnten-aber leider hat niemand aufgemacht. Und so ganz sicher waren wir auch nicht , welches weiße Haus es sein sollte:blush: (die Häuser waren nicht in Sichtweite).

Auch die netten anderen Cachorros haben wir übersehen.
http://nuvem.asp-soft.com/images/Painel_cachorros.jpg
Aber da die Gegend um Castro Daire uns (wie viele Ecken in Portugal) gut gefallen hat und wir besonders Fatima von der Quinta da Rabaçosa in Moes wieder besuchen wollen, schauen wir (hoffentlich) einfach im Herbst nochmal nach :)
LG iris

Nun auch hier so langsam durchstarten in das neue Jahr ;)
Wo befindet sich diese Dona Isabel ?

20582784bg.jpg

Hallo Bernhard,
ich habe zwar das Azulejo im Netz gefunden, aber leider ohne Ortsangabe. Habe leider nicht den geringsten Schimmer wo es zu finden ist.

20586795uw.jpg

Moin Herbert,
ein gutes Neues wünsche ich dir!
Gut, dass es auch mal ein unbenamstes Azulejo im Netz gibt. :cool:
Dann will ich dieses oberkitschige auch hochladen und dann ... mas sehen :).

20588638eu.jpg

Ein Altarbild.

20589048nm.jpg

Ich denke, dass das Kirchlein ziemlich bekannt ist.
Es liegt auch in einer herrlichen Umgebung.

Zitat Bernhard: Gut, dass es auch mal ein unbenamstes Azulejo im Netz gibt.

Da vertrete ich aber bei einer Abbildung eine gegenteilige Meinung. (Gilt nicht für Rätsel) Nichts für Ungut.

Ich bilde mir ein, das Land zu großen Teil sehr gut zu kennen. "Er-googeln" ist bei mir nur die letzte Option. Manchmal klappt's, manchmal nicht. :)

Das könnte das Kastell von Lousã sein. Das würde auch zu dem vorherigen Bild passen. Hasst du das Azulejo an dieser Azulejo-Wand die in Lousã steht aufgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Ermida da Nossa Senhora da Piedade, aber an Azulejos kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern.

Zurück
Oben