• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

edit durch Paule auf Wunsch von irisb
Wann kommt was Neues?
Hier ist ein neues Rätsel. In welchem Städtchen steht diese Geisterkirche?

20233193au.jpg

20233208sy.jpg

20233257bn.jpg

20233330qr.jpg

und noch ein Blick auf dieses gottlose Städtchen. Gottlos deswegen, weil dies die einzigste Kirche im Ort ist und leer steht und es in ihr spukt:angst:.

20233381ol.jpg

LG
M

Zuletzt bearbeitet:
Oh je Herbert, hatte das Rätsel schon ganz vergessen. Hier mal ein Blick von der Kirche Richtung Osten

20493017mv.jpg

das ist ein Zementsteinewerk. Da kauf ich öfters ein. Übrigens gibts im Dorf doch noch eine besuchte Kirche, wenn auch ohne Turm. Deswegeen fiel sie mir auch n ie auf.

LG
M

Ich scheine jetzt der Einzige zu sein der hier noch mit ratet:| Dann könnte es noch Algoz sein. Die Kirche dort hat aber einen Turm.
Johan

@ all
Zur Zeit habe ich kein Bild zur Verfügung, d.h. wer ein Bild an meiner Stelle hochladen möchte um diesen Thread fortzusetzen
kann das gerne machen.
Johan

Hi Wanderratte,
ich dachte auch spontan an Marvao.
Aber jetzt meine Überlegung (nur nach "Recherche" war noch nicht vor Ort)
Palmela?
Neugierige Grüße
irisb

Hallo IrisB.
Es ist Palmela, die Aussicht von der Terrasse des neuen / erweiterten Einkaufcenters in Setubal.
Ich glaube, das könnte ein neuer Aussichtsplatz werden um aufs Meer zuschauen.
Beim Bilder post, war der Text verschwunden und die Bilder dafür doppelt.
LG

Setubal, dank Farol da Azeda ...
Jetzt ist der Text wieder da und mein Kommentar überflüssig. :(

Schönes Rätsel - tricky Ausschnitt gewählt.

Zip

Hurra! Intuition und das Internet machen´s möglich
Dann ich jetzt ja ein Bild setzen.
Klein046.jpg

wieder ein altes Gemäuer.
Später (dieses Jahr) gibt es noch einen Hinweis
Viel Erfolg
Irisb

So,
wie versprochen und bevor es mir noch in diesem Jahr durch die Lappen geht.
Die, wie die Kenner erkannt haben, romanische Kirche hat noch einen Zweitnamen. Wer genau bei Foto 2 hinschaut...kann darauf kommen. ;)SIMG_034.jpeg SIMG_039.jpeg
Und ein weiterer Hinweis: Gleich unten im Tal verläuft ein Flüsschen in dem es noch "Lontras" geben soll. :)
Leider haben sie sich uns nicht gezeigt:(
SIMG_037.jpeg

irisb

Zurück
Oben