• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich kenne die Ermida da Nossa Senhora da Piedade, aber an Azulejos kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern.
Ich war zwar zwei mal dort, aber - ich muss es zu meiner Schande gestehen - nicht in der Kapelle drin.

Innenansichten vom Castelo kann man mittlerweile unter normalen Umständen nicht mehr schießen. Ist mittlerweile verschlossen.

'91 konnte man dort noch wunderbar drin rumkraxeln ...

2253031021_71f6a441f7_z_d.jpg

Zip

Ich kenne die Ermida da Nossa Senhora da Piedade, aber an Azulejos kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern.
Moin Herbert,

dein bester Wille in Ehre,
aber die Azulejos befinden sich dort.
Für mich genügt als Beweis, dass ich sie gesehen und abgelichtet habe.
Für dich auch ?
Falls nicht, dann kuck da mal ein wenig rein.
Das Schönste an diesem Spielchen ist (für mich) immer wieder Neues im Bekannten zu entdecken.

Gut Woch, Grüßle
Bernhard

Hallo Bernhard,
Ich wollte dir in keinem Falle zu Nahe treten. Dass ich das Azulejo nicht gesehen habe liegt vielleicht daran, dass mein Besuch auf der Burg schon 35 Jahre her ist.

Hallo Bernhard,
Ich wollte dir in keinem Falle zu Nahe treten. Dass ich das Azulejo nicht gesehen habe liegt vielleicht daran, dass mein Besuch auf der Burg schon 35 Jahre her ist.
Nein Herbert, so habe ich das nicht empfunden.

Es war nicht einfach, über die Azulejos etwas zu finden,
hast du ja selbst bemerkt.
Insofern ist die von mir genannte Seite vielleicht ganz interessant.

Grüßle
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Zip, du liegst genau richtig! Ich gratuliere dir.
Nicht wirklich eine Erkenntnis vorhanden.
Befindet sich die Kirche am Fluss Tâmega?
Bei dem Foto handelt es sich um die Pousada de Queluz, ehemals Pousada de Dona Maria I. Dieses luxuriöse Hotel liegt in dem Gebäude, das früher von der Königlichen Garde des Gerichts im Palácio Nacional de Queluz verwendet wurde.

Hmm!,
so einfach kommt es mir gar nicht vor.
Zunächst dachte ich spontan an Tomar wegen der (hoffentlich) manuelinischen Formen im Hintergrund. Hätte da aber keine echte Ahnung ob und wo.
Auch meine Suche mit Stichworten im Net ergab zwar ein paar nette Fundstücke zum Weiterschmökern, bot aber keine Lösung:(.
Gib doch bitte noch einen Tipp, oder bin ich zu ungeduldig?
irisb

Könnte sein, aber ist nicht. Vielleicht gibt die Säule am rechten Bildrand einen Hinweis.
hallo Herbert, beim gestrigen Stöbern bin ich auf das Mosteiro von Batalha gestoßen und habe dort ähnliche Säulen gesehen. Allerdings war meine Engelsuche erfolglos.
Oder sind einfach nur die falschen Bilder im Netz?
irisb

hallo Herbert, beim gestrigen Stöbern bin ich auf das Mosteiro von Batalha gestoßen und habe dort ähnliche Säulen gesehen. Allerdings war meine Engelsuche erfolglos.
Oder sind einfach nur die falschen Bilder im Netz?
irisb
Batalha ist es nicht- falsche Bilder sind es auch nicht.
Kleiner Tip: In der Umgebung wachsen zirka 300 exotischen und 400 einheimischen Arten von Bäumen und Sträuchern. Jetzt müßte es klappen!

Ah, aber ohne Tipp hätte ich mich nicht erinnert an den Palácio do Buçaco (den Bogen zur Quinta da Regaleira, von Iris vorgeschlagen, schlägt der Architekt Luigi Manini)

Batalha ist es nicht- falsche Bilder sind es auch nicht.
Kleiner Tip: In der Umgebung wachsen zirka 300 exotischen und 400 einheimischen Arten von Bäumen und Sträuchern. Jetzt müßte es klappen!
Hi Herbert,
mit falschen Bildern meinte ich auch eher "fehlende" ,d.h. Bilder ohne die passenden Fundstücke;). Wäre allerdings auch schlecht möglich gewesen, wenn das Federvieh dort nicht zu finden ist:-D.

@ K.P.
Bitte bald noch ein Rätsel!
irisb

Zurück
Oben