• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Wein zum Testen aus der Adega

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Teste doch mal … wir waren heute zum probieren bei der Adega.

5F7F6245-A23D-493C-8705-8057CF7C84D5.jpeg
896B8CB9-0DF6-4870-A914-5AA5AFD60942.jpeg

@Hans: Ich habe die Herdade Papa Leite bereits seit einiger Zeit auf dem Schirm (Auf Inst folge ich dem Weingut schon länger und Outwine haben die Weine im Programm). Der Pacto do Diabo reizt mich am meisten.

Konntet ihr den Religiosamente Guardado probieren? Mit dem Coravin drei Tropfen abgezapft? :cool: Ist preislich nicht meine Liga. Eher was für den geschäftlichen Anlass ...

Wieviel kostet der denn? Ist das Etikett von Albrecht Dürer gestaltet worden? Und finale Frage, wo kann man den Testen?

Der Religiosamente Guardado war schon grandios, wir hatten (jeder :-) ) ein Glas davon zum probieren … sehr, sehr lecker, aber natürlich auch normalerweise weit außerhalb meiner Preisklasse. Adega nimmt dafür lockere 195,- :-(

Das andere ist ein grandioser „Port“ aus dem Alentejo. In Anführungszeichen weil es natürlich nicht Port genannt werden darf. Und der ist mit 19,90 durchaus günstig

Hans

Adega nimmt dafür lockere 195,-

Da komme sogar ich zum Beten :-D.
Die Anbetung des Dionysos? :pssst::-D Mir fällt im Zusammenhang mit dem Preis dann eher die Kirchentradition des "Klingelbeutels" ein, den ich rumgehen lassen müsste. :angst:

Interessanter als den Preis an sich, finde ich in dem Zusammenhang die Perspektive auf die verfügbare Menge. Da muss man schon den Alentejo-Blickwinkel bemühen, um zu verstehen, dass in der Region bei 3100 Flaschen tatsächlich von einer kleinen Auflage gesprochen werden kann.

Zurück
Oben