• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Lebensmittel in Deutschland kaufen

Offenbach/ Ringcenter.
Aber wie gesagt:
Wir kaufen im "Casa Aveirense" in der Bieberer Straße ( zwischen Bismarck- und Kasernenstraße).
Die gegrillten Pluma vom iberischen Schwein ( TK) waren super lecker.
Dazu noch ein gewisses Angebot an Back- und Frisch- bzw. Kühlwaren.
Vom großen Weinregal, Bacalhau, Azeite Seife,Couto etc ganz zu schweigen .
Also erstmal dort schauen. Parkplätze bekommt man in der Regel auch.;)
casa aveirense - Recherche Google
 
Im Lidl gibt es gerade den portugiesischen Wein „Portal do Minho“ im Angebot. Ist ein Vinho Verde.
 
Der Portal do Minho ist ziemlich günstig und schmeckt ganz süffig (steht schon ein paar Monate im Regal).
Wobei ich feststellen musste, dass wir noch ein Fläschen im alten Outfit im Keller hatten ( hatte leider geschmacklich -wie zu erwarten- etwas gelitten).:angst:
Aldi hat auch noch seinen Vinho verde. Der Flasche nach zu urteilen , könnte es ein gazela sein
 
Habe bei unserem Aldi-Süd gestern die letzte Flasche Vinho Verde gekauft. Falls nicht noch irgendwann ein Kartönchen im Lager gefunden wird, gibbet erst wieder gen Ostern planmäßig Nachschub (Saisonartikel). :(
 
Ein sehr gutes Olivenöl bekomme ich in Bremerhaven im port. Supermarkt.
 
Das portugiesische Olivenöl aus dem Discounter ( Bestand) ist bei uns übrigens "Oliveira da Serra".
Ansonsten gibt es dort manchmal die 500ml Dose "Andorinha"als Sonderaktion . So ab und zu greife ich ds auch zu.
Natürlich bin ich ansonsten ganz bei lisbon und hole beim Portugiesen selbst ;)
 
Durch Zufall habe ich Kenntnis bekommen, daß im unserem Dorf, eine port. Familie wohnt. Sie bringen mir Olivenöl mit.
 
Feinkost Albrecht hat portugiesische Birnen. In Duisburg ist das Aldi-Süd, wer seinen Wochenendeinkauf dort macht, kann ja mal die Augen aufhalten.

20220122_084617.jpg
 
Feinkost Albrecht hat portugiesische Birnen. In Duisburg ist das Aldi-Süd, wer seinen Wochenendeinkauf dort macht, kann ja mal die Augen aufhalten.
Obwohl Birnen nicht zu meinem Lieblingsobst gehören, werde ich die mal probieren. Hauptsache ist, die ist süß und saftig und nicht "strohig", wie es Kohlrabi manchmal und Birnen häufiger sind.

 
@irisb ,
Hatte zuerst nur Deinen letzten Beitrag gelesen und gerätselt worum es wohl ging:-D

Ich würde es wirklich nicht empfehlen die Pera Rocha zu essen. In Portugal ist es wegen der Feuchtigkeit und wohl auch weil es im Winter kaum richtig kalt wird kaum möglich Birnen ohne Pestizide und Fungizide zu züchten. Ich habe mal gehört die werden 26 mal gespritzt von der Blüte zur Frucht. Darüber genau finde ich gerade keinen Link.
Habe nur diesen Artikel gefunden über den intensiven Anbau...



Ich bin aber auch voreingenommen, da ich die überhaupt nicht mag ;)
 
Was man alles über das Portugalforum lernt.
Ich versuche das mal zu recherchieren, sollte das wirklich zutreffen wäre schälen vermutlich besser als waschen. Die erste habe ich auf jeden Fall überlebt ;)
 
Zurück
Oben