Portugals längste Strasse, die EN2 oder besser gesagt schlicht die N2, verbindet Chaves mit Faro von Nord nach Süd.
Mit heutzutage 738,5 km Länge fängt sie bei km 0 in Chaves an, durchquert 11 Distrikte (Vila Real, Viseu, Coimbra, Leiria, Castelo Branco, Santarém, Portalegre, Évora, Setúbal, Beja und Faro), 8 Provinzen (Trás-os-Montes, Alto Douro, Beira Alta, Beira Litoral, Beira Baixa, Ribatejo, Alto Alentejo, Baixo Alentejo und Algarve), 4 Gebirgsketten usw. ... und endet dann in Faro.
"Portugals Route 66", wie manche meinen, natürlich alles etwas kleiner und kürzer als das Original und ein klein wenig augenzwinkernd gemeint, aber trotzdem schön.
Hier z.B. ein Bericht von RTP2:
Und wer solls u.a. sonst noch so publik machen?
(Abgesehen von Zé Amaro und seinen Kumpanen vom Moto Clube Faro)
Natürlich auch Marcelo und ich
SCNR,
Sivi
(Beitrag neu formatiert irisb)
Zip
-------
maximus
Mit heutzutage 738,5 km Länge fängt sie bei km 0 in Chaves an, durchquert 11 Distrikte (Vila Real, Viseu, Coimbra, Leiria, Castelo Branco, Santarém, Portalegre, Évora, Setúbal, Beja und Faro), 8 Provinzen (Trás-os-Montes, Alto Douro, Beira Alta, Beira Litoral, Beira Baixa, Ribatejo, Alto Alentejo, Baixo Alentejo und Algarve), 4 Gebirgsketten usw. ... und endet dann in Faro.
"Portugals Route 66", wie manche meinen, natürlich alles etwas kleiner und kürzer als das Original und ein klein wenig augenzwinkernd gemeint, aber trotzdem schön.
Hier z.B. ein Bericht von RTP2:
Und wer solls u.a. sonst noch so publik machen?
(Abgesehen von Zé Amaro und seinen Kumpanen vom Moto Clube Faro)
Natürlich auch Marcelo und ich
SCNR,
Sivi
(Beitrag neu formatiert irisb)
Zip
N2? Vom 28.05. bis zum 03.06.2017 heißt es: Aceite o desafio! Zu deutsch: Nur die Harten kommen in den Garten!
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Zip
-------
maximus
maximusDie Estrada Nacional 2 ist ausführlich und reich bebildert in diesem Buch beschrieben. ISBN - 978 - 989 - 99947 - 1 - 3
Geile Mopedstrecke
LG
M
Ein schöner Artikel über Portugal entlang der N2 - und über das Landesinnere.
Wer braucht schon Küste?
sehr schön geschriebener Artikel. Eventuell könnte ein Mod. diesen Thread in den schon vorhandenen Thread über die N2 verschieben, bzw beide zusammenführen
LG
M
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: