• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Wow ich bin begeistert!!! Vielen dank!

Zimbralinho hatten wir schon ins Auge gefasst. Die restlichen Tipps sind wirklich Gold wert vielen dank! Ich hatte meiner Frau auch vorgeschlagen es professionell unter Leitung zu machen, es gibt ja einige die das dort anbieten, allerdings will sie lieber auf eigene faust zu den stellen, findet sie besser so.
Habe ich das "grade zurück" richtig gedeutet und du warst auf Porto santo? Wie war das Wetter und wie war es allgemein?
1000 dank!

LG
 
Wetter so wie jedes Jahr- Regen, Sturm und kälter als zuhause - Na ja, nicht ganz :)
Wasser 27°, Luft etwas weniger, Sonnenschutz min. 30 besser 50, trotz gelegentlicher Passatwolken beißt die Sonne. Wenn es tatsächlich mal einen etwas wolkigen Tag gibt, ist das für Wanderungen oder "Stadt"-bummel ganz angenehm. Der im Wetterbericht angekündigte Regen entpuppte sich als höchstens ein paar Tropfen aus gelegentlichen niedrigen Wolken. Wind am Strand mit 25 - 35 km/h.
Klares Wasser mit richtigen Wellen (keine Wellchen) und einen goldenen Strand, wo man spätestens nach ein paar Metern auch einsame Stellen findet oder auch kilometerweit barfuß joggen kann.

Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten - wer Mallorca-Infrastruktur erwartet, ersehnt vermutlich nach ein paar Tagen den Rückflug oder wer Ruhe, Erholung und eine ursprüngliche Insel sucht, kommt immer wieder (seit 15 Jahren).
 
Hey, vielen dank für die schnelle Antwort. Wir suchen Ruhe! Und einsame Strände deswegen ja lieber Porto santo als malle. Ganz klar! Du stimmst mich Grad so positiv was das Wetter angeht, kann den Abflug kaum erwarten! In welchen Monaten warst du bisher da, welcher Monat ist dein Favorit? Wenn du schon so viele Jahre dort hinfliegst beneide ich dich um deine Erfahrungen.

LG
 
Eigentlich habe ich jeden Monat ausprobiert
Jetzt bin ich auf die Schulferien begrenzt, da ist es aber sehr voll (Bekannte fanden den Strand auf den Bilder aber im Vergleich leer). Durch den Atlantik ist es nicht zu heiß, aber trotzdem sonnig. Ab September wird es aber wieder leerer.
Wenn du in 2 Wochen fliegst, dann solltes du das Columbusfest 17. - 19. Sep nicht verpassen. In der Stadt wird dann die Entdeckung der Insel gefeiert. Unbedingt ab 19:00 in die Stadt fahren.


Der Herbst bietet noch um 25° warmes Wasser und auch noch meist genug Sonne.

Winter ist sehr ruhig, frühlingshaft warm und wer sonst auch in der Nordsee badet, geht auch ins Wasser. Ist aber mehr zum Strandlaufen als zum Sonnenliegen.

Das Frühjahr bietet eine grüne Insel und ganz angenehme Temperaturen.

Leider kommt man außerhalb der Saison nur schwierig auf die Insel, da die Direktflüge oder Flüge über Lissabon nur im Sommer stattfinden. Sonst ist ein Aufenthalt in Madeira nötig.
 
Von dem Festival habe ich auch gehört! Sehr interessant. Ja es ist eh ein kleines Wunder das es seit nem Jahr direktflüge gibt. Hab auch schon gelesen das es im Frühjahr viel grüner sein soll. Ich hoffe ich bekomme noch Tickets für den madeira Aufenthalt am 17-18.09. wenn da ein Fest ist wird die Fähre Evtl stärker genutzt..

LG
 
1150 Fahrgäste passen drauf und es ist Nebensaison.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst da reserviere die Tickets vorher Online und drucke zu hause, das geht problemlos und ist angenehmer als die Zeit im Verkaufsbüro der PSL abzusitzen. Es ist schon erstaunlich wie lange so ein Kartenverkauf auch dauern kann, entsprechen ist dann die Wartezeit.


Mehr Info zur Insel und aktuelle Termine findest du bei:
 
Das mit online hab ich gestern versucht allerdings kommt meine Kreditkarte erst Ende der Woche. Aber wenn so viele Plätze sind bin ich optimistisch. Ich fände es toll wenn du deine Eindrücke mit uns teilen würdest, als auch in Form von Bildern. Ich werde es mit Sicherheit auch tun...sodass jeder einen Einblick bekommt. Vielen für die Links.


LG
 
Hier noch einige Impressionen.

Bild oben: Blick vom Miradouro do Paredão ins leider vernebelte Curral das Freiras, der am 16.12.2014 eröffnet wurde.
Bild unten links: Ribeira da Janela
Bild unten rechts: Catamaran Tripp mit einer Super Mannschaft.


22987532zu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben