• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

i_love_portugal

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebe Gemeinde,

meine Frau und ich machen im September 14 Tage Urlaub auf Porto Santo - Erholung pur ist das Motto.
Trotz allem würden wir gerne möglichst viel mitnehmen aus dem Urlaub und wollen deshalb auch mal einen Tag nach Madeira. Von Madeira nach Porto Santo fährt ja die Fähre morgens und abends zurück. Meine Frage ist allerdings, wie kommt man am besten (günstigsten) von Porto Santo nach Madeira (vormittags und abends zurück). Wir wollen gerne einen Tagesausflug machen, keine Übernachtung oder ähnliches, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,

vielen Dank schonmal.


LG
Christian
 
Die einzige verfügbare Tarif sind diese:

Johan
 
Da war ich natürlich schon auf der Homepage. Aber die fahrtzeiten für September sind noch nicht verfügbar. Meistens fährt von Porto santo nur abends eine Fähre zurück deshalb die Frage nach einer Alternative.
 
Hier in Portugal plant man nicht sehr lange im voraus. September ist so weit wie das nächste Jahrhundert.
Ich schätze spätestens in Mai sind die Fahrzeiten bekannt. Wahrscheinlich wird es im Sommer dh auch im September wieder Flüge geben zwischen beiden Inseln.
Hier der Link zu Aero Vip, die Gesellschaft die im letzten Sommer die Flüge durchgeführt hat.
Johan
 
Wenn es unbedingt morgens nach Madeira gehen soll, dann gibt es nur den Flug mit AeroVip ( aber für den Mehrpreis gegenüber der Fähre ist auch eine Übernachtung in Funchal möglich. Leider kommt auch dabei die Fähre erst spät abends in Funchal an. Um mit der Fähre abends zurück nach Porto Santo zu kommen, ist auch nur der Freitag als Rückreisetag möglich, es sei denn, besondere Ereignisse machen eine weiter Abendfahrt möglich. Genaue Fahrpläne gibt es aber nur ein oder zwei Monate im vorraus .
 
Vielen lieben dank. Kann leider kein portugiesisch, aber schätze links sind die hinfluge gemeint und Rechts, hin und zurück. Schade das es von Porto santo aus so umständlich und teuer ist und von madeira aus so vergleichsweise einfach...
 
Entschuldigung ich hatte vergessen den Link einzufügen. Hier ist er:


ida e volta = Hin und zurück
Johan
 
Okay eine Frage noch. Da steht links ein Preis in der Mitte eine Gebühr und rechts der gesamtpreis. Die Worte Premium, Basic usw kann ich ableiten, aber was bedeuten die Farben Grün Geld usw? Sind das die Preise in verschiedenen Monaten? Kannst du mir den günstigsten einzelflug bzw. Günstigsten hin und Rückflug inklusive der Gebühren pro Person nennen? Wäre super lieb, danke!
 
In Englisch


Basic ist hin und zurück 117 € pro Person (one way 67€) , fest gebuchte Flugzeiten, Comfort gestattet Änderungen .
Da in Madeira der Flughafen etwas ausserhalb liegt kommen noch ca 35 € Taxi dazu.
 
Gelb=Kinder (Crianças)
Grün= babies (bébés)
Der günstigste Flug nur hin war: 66,96€ / hin und zurück: 117,92 €
Taxi oder Aerobus für 5€/hin und zurück 8€
Johan
 
Naja von madeira aus knapp 60 hin und zurück....das meine ich...und in dem Fall ist Porto santo die kleine Insel und nicht madeira...
 
Wir fliegen von Düsseldorf nach Porto Santo, soweit ich weiß ist der Transfer inklusive, ansonsten nehmen wir uns für die 4-5 km n Taxi...
Auto auf der Insel lohnt sich wenig glaube ich.

Falls du Madeira meinst, für 120€ pro person fällt das leider flach. 240€ alleine für hin und zurück ist uns zu viel.
Ist auch ein wenig unverhältnismäßig für sonen kurzen Flug, egal wie klein die insel ist, wir sind schon für 60€ pro nase nach Barcelona geflogen, hin und zurück.
Ich habe aber gehört das manche Reiseanbieter auf Porto Santo scheinbar Tagesausflüge nach Madeira anbieten, dass wäre eine Überlegung wert für uns.

LG
 
Wir fliegen von Düsseldorf nach Porto Santo, soweit ich weiß ist der Transfer inklusive, ansonsten nehmen wir uns für die 4-5 km n Taxi...
Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast ist der Transfer sicherlich inklusive.
Auto auf der Insel lohnt sich wenig glaube ich.
Nein, wirklich nicht
Falls du Madeira meinst, für 120€ pro person fällt das leider flach. 240€ alleine für hin und zurück ist uns zu viel.
Ist auch ein wenig unverhältnismäßig für sonen kurzen Flug, egal wie klein die insel ist, wir sind schon für 60€ pro nase nach Barcelona geflogen, hin und zurück.
Du denkst doch nicht, dass der Flug für 60€ nach Barcelona kostendeckend war. Du kannst beide Füge doch nicht vergleichen. Hängt doch alles von Lande- und Abfertigungsgebühren, Spritkosten, Auslastungsfaktor und Overheadkosten ab.
Ich habe aber gehört das manche Reiseanbieter auf Porto Santo scheinbar Tagesausflüge nach Madeira anbieten, dass wäre eine Überlegung wert für uns.
Ja, Olimar zum Beispiel. Normalerweise ist die Linienverbindung Funchal-Porto Santo morgens und abends zurück (s. Beitrag 6 von TorOhm). Die Zeit dazwischen wird sicherlich für touristische Ausflüge genützt.
Johan
 
Ist nur die Frage was Klimas dafür haben will. Vielleicht lohnt sich das ja. Denke nicht das viele für 150 nen Tagesausflug machen würden. Muss mich nur erkundigen wo ich das auf der Insel dann buchen kann über olimar. Ja ist eine Pauschalreisen. Nein Flüge kann man sicher nicht vergleichen aber kerosinkosten etc werden geringer sein wird weniger Luxus und tam tam sein als mit anderen Fluggesellschaften deshalb wundert mich der Preis.
 
Hi,
habt ihr vielleicht doch schon mal über die Alternative nachgedacht, auf Madeira zu übernachten und dafür einen vollen Grüne-Insel-Tag entspannt zu genießen?. Übernachtungen in Funchal sind (bei nicht zu hohen Ansprüchen) schon für wenig Geld zu haben. (DZ in der City ab ca 30 Euro evtl sogar günstiger).
Viele Grüße
irisb
Madeira lohnt sich auf jeden Fall!!!
 
Zurück
Oben