• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Mit dem Wohnmobil auf Madeira/Porto Santo?

dieter4ever

Amigo
Teilnehmer
Werte Portugalfreunde, wir waren schon öfter im Winter auf Madeira - per Flugzeug. Nun möchten wir länger bleiben, mit unserem Wohnmobil. Gibt es entsprechende Campingplätze, wer kennt welche und wo finden wir diese? Wir sind umweltfreundliche und (fast) unabhängige Wohnmobilisten... Danke für Rückmeldungen
 
Hmm, Madeira mit dem Wohnmobil?
Das Schwierigste wird sicher der Transport sein, da der Fährbetrieb eingestellt wurde.
Und ich muss zugeben, dass ich in den letzten >30 Jahren und 25 Urlauben keinen "echten" Campingplatz gesehen habe .
Wohnmobile oder gar Wohnwagen, die nicht dauerals eine Zeitlang die Fähre fuhrhaft privat "im Vorgarten stehen" oder vermietet werden, erst Recht nur sehr vereinzelt (wahrscheinlich an einer Hand abzählbar).
Liegt evtl aber auch an unseren Aufenthaltsorten.
Hattet ihr denn mehr zu Gesicht bekommen?


Vielleicht solltet ihr euch auf eine Alternative einstellen .
Edit: :klatsch:
ich habe ganz den Campingplatz in Ribeira da Janela (nahe Porto Moniz) unterschlagen und den Platz auf Porto Santo (da waren wir mal im letzten Jahrtausend) . Aber Wohnmobile...?
Google Maps Streetview Campingplatz Ribeira da Janela
Und noch ein Edit:
hier gab es dieselbe Frage schon einmal
Mit dem Wohnmobil nach Madeira/Porto Santo?
Und noch das entdeckt... (ganz fix mit Suchmaschine)
 
Zurück
Oben