• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Wohnmobil und 2 Kindern Richtung Lissabon

Deine Fragerei hier zeigt, dass du dich kaum auf eure Reise vorbereitet hast. Bier mit Kirschsirup kannst du dir auch schnell daheim machen. Was soll daran typisch sein?
Ich bin aus diesem Thread raus.
Johan

Himmeldieberge - man muss sich doch nicht gründlich auf eine Reise nach Portugal vorbereiten, bevor man in das Portugal-Forum geht und Fragen stellt - dafür ist doch dieses Forum da!

Folgende Getränkeempfehlungen von mir:
Tinto de Verao in der Variante "Limao" mit Zitrone: Die portugiesische (einfachere und bessere) Sangria-Variante, Rotwein mit Zitronenlimo, gibt es jetzt im Sommer fertig gemixt in jedem Supermarkt, kann man aber auch selber machen.
Alianca Velha: Unserem Geschmack nach sehr leckerer Brandy. Der Preis im Laden ist erfahrungsgemäß ein Merkmal für die Qualität.

Ersichtlich ( bzgl Couvert) in der Hinsicht ( zumindest für mich) dass es,seit ich Portugal bereise, normal ist und dazu gehört.

Edit
Hatte die Zwischenbeiträge übersehen...
@Sir Iocra : Sie bereitet sich doch gerade vor;).
Das läuft halt etwas anders als früher.
Aber: Bier mit Kirsch? Ich kenne da schon jemanden, den es dabei gruselt:fies:

Brot 0,80-1,-, Butter und Oliven meistens ähnlich. In Lisboa wird das natürlich teurer sein. Aber es steht auch immer auf der Karte und meistens wird man auch gefragt ob man überhaupt will.

Probieren muss man Pastel de Nata, Stockfisch-Bällchen und in Lisboa gibt es speziellen Kirschliquör. Ansonsten natürlich Medronho !!

Hans

Erst einmal vernüftig an den Radarblitzern und möglichst vielen Mauthäuschen in Frankreich vorbei kommen.
Es gibt hier im Forum schon einige Beiträge mit Tourenempfehlungen.

Wer Zeit hat sollte vom Norden Portugals das Land bis Lissabon durchqueren. Naturpark Peneda Geres , über Viana do Castelo, Braga, Porto, Aveiro bis
Lissabon

Zurück
Oben