Alexander Rathenau
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
...Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Link funktioniert bei mir nicht ...Alexander RathenauSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen...
Dann geht man halt auf die Webseite - Startseite ...Link funktioniert bei mir nicht ...
Weiß schon Jemand, worauf sich der Steuersatz von 10 % bezieht? Auf die Ruhestandsbezüge insgesamt oder auf die Ruhestandsbezüge abzüglich gewisser Freibeträge? In Deutschland wird ja nur ein gewisser Prozentsatz der Rente besteuert (z.Z. zwischen 50 % und 80 %).Eine Übersicht zur neuen NHR/RNH-Regelung, die seit heute in Kraft tritt
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Danke für den Link!!Eine Übersicht zur neuen NHR/RNH-Regelung, die seit heute in Kraft tritt
Ich höre zum ersten Mal, dass deutsche (gesetzliche) Rentner, die ihre Rente im Ausland versteuern, auch noch in Deutschland 5 % zahlen sollen. Woher stammt denn diese Information?Wenn ich nun mit der neuen RNH-Regelung 10% Steuer in Portugal abfuehre, kann das deutsche Finanzamt nicht auch noch die 5% Steuer auf gesetzliche Renten fuer Rentner im Ausland erheben. Oder werden die 5% aus Deutschland auf die Steuer in Portugal angerechnet bzw. verrechnet?
GABIMAR - GABINETE DE CONTABILIDADE E SERVIÇOS LDAHallo zusammen,
kann mir jemand eine gute Steuerkanzlei empfehlen, die sich mit dem portugiesischen / deutschen DBA und dem NHR auskennt?
Dank im Voraus.
Beste Grüße
Ralph
EnglischDanke Peter.
Weißt Du, ob ich mich in deutsch oder englisch melden kann?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen