Das kann man so sagen.
Er ist bei Wartungsarbeiten mitten dabei und macht auch immer wieder mal Unterbodenwäsche.
Wenn er dann schwarze Ölflecke am Rücken oder am Schwanz hat, sage ich,
"er will Dalmatiner werden, er sammelt Punkte!".
Wenn es kalt wird, sitzt er vor dem Ofen und schaut ihn an, dann schaut er mich an,
dann spielt er kurz mit einem Hölzchen, das neben dem Ofen liegt, schaut mich an,
schaut wieder den Ofen an, spielt mit dem Hölzchen - das geht so weiter, bis ich einheize.
Dabei gibt er genau acht, daß ich die Scheite ordentlich einlege.
Er ist mit einer Pfote in der Tüte dabei, wenn ich den Anzünder aus der Papiertüte hole.
Wenn ich dann am Ofen mit dem Feuerzeug zögere, tappt er mir mit der Pfote auf den Daumen,
der am Feuerzeug auf dem Knopf ruht. Dann schaut er genau zu, ob es auch richtig anbrennt.
Ist die Raumtemperatur bei 28°C, liegt er auf dem Rücken und räkelt sich.
Mit dem Staubsauger habe ich ihn jetzt auch schon so weit, daß er sich ein Bißchen absaugen lässt.
Er schaut dabei noch ganz kritisch, das ist ihm noch nicht ganz geheuer.
Der inzwischen 4kg "große" Domingo sitzt auch gerne während der Fahrt bei mir auf dem Schoß.
Wenn ich dann nach einer oder zwei Stunden Fahrt parke und den Motor aus schalte, schimpft er laut und meine Bemühungen den Fahrersitz zu verlassen, boykottiert er, indem er sich am Oberschenkel festkrallt.
Wenn er dann doch endlich aufsteht, beschwert er sich dabei noch eine Weile.
Ich behaupte jetzt mal, auch wenn es dann wieder jemand gibt, der da nöhlt,
Domingo fährt gerne Auto !
Die letzten Monate ist er halt etwas zu kurz gekommen ...
Jetzt aber wird er auf seine Kosten kommen, heute fahre ich los.
Es geht nach Portugal, da sind lange Etappen dabei ...