• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kleine Runde mit dem Bike in und um Viana do Castelo

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Zufällig hab ich mich gerade bei YouTube gefunden, ein Kumpel hatte die Fahrt gefilmt und hochgeladen.
Wusste ich gar nicht.
Ist jetzt kein echter Reisebericht, finde es nur lustig mich selbst zufällig zu finden.

Eine kleine Runde im Minho, im April 2024.
Ich bin die "mit den fetten Seitenkoffern" sozusagen. ;-)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Tag war echt super, daher teil ich das Video hier.

Und nun kennt ihr auch ein paar meiner lieben Kumpel.

Bjs!

Dort wird man wohl noch nicht von Touristen geärgert. War ja kaum Verkehr bei dem schönen Wetter.

Dort wird man wohl noch nicht von Touristen geärgert. War ja kaum Verkehr bei dem schönen Wetter.
Ist halt nicht Algarve, aber das weisst du ja, kennst die Gegend ja selber ein wenig.
Die Touristen hier oben sind gern aus dem Land oder Emigranten.
Die Emigranten nennt man hier oft "Francoguesen" und sie sind nicht wirklich immer gern gesehen.
Aber das ist ein anderes Thema, Neid steckt ganz sicher u.a. dahinter.

Eigentlich wollte ich eine kleine Tour planen, hierhin:
und fand das Video bei Tante Google irgendwie irgendwann dabei.
War ein wirklich schöner Tag in sehr guter Gesellschaft und wollte es direkt hier mal teilen.
Ich weiss, dass es einige liebe Mitglieder hier gibt, die nicht mehr fahren können, es aber immer noch lieben.
Für diese beiden und auch für alle, die das Leben lieben wollen.

Bjs, geniesst das Leben, aber passt auch auf.
Viel zu viele wissen schon, wie schnell plötzlich alles anders sein kann.

Sivi

Zuletzt bearbeitet:
Ja Sivi, da kann ich ein Lied von singen.
Am 29.6 hatte es mich mal wieder erwischt. Diesmal mit Atemnot. Schon zu Hause versetzte man mich in Narkose und ab ging es mit Blaulicht in das Krankenhaus.
Nach einer Woche im Koma kam ich so langsam wieder zu Kräften. Nach 3 Wochen Krankenhaus ging es nach Hause.

Etwas gutes hat es gebracht. Ich bin nun seit 171 Tagen Nichtraucher und hoffe, das es so bleibt.

Am 29.6 hatte es mich mal wieder erwischt.
Tut mir leid zu hören. Ich bin sehr froh, dass es dir wieder besser geht!

Wie einige hier sicher wissen, versuche ich manchmal schwerstkranken Kindern ihr Leben etwas fröhlicher zu gestalten mit kleinen Touren und Events.
Heute kam die Nachricht, Iris, 10 Jahre, hat den Kampf verloren.
(Jetzt, wo ich es schreibe, tut es nochmal mehr weh.)

1734460246075.png

Macht möglichst oft, was euch Spass macht.
Lachen kann leider keine Leben retten, aber es macht es schöner.
Das Leben kann so gern so schnell ein Arschloch sein!

Och, mensch...das ist so toll, dass Du/Ihr das macht...und so schmerzhaft, wenn man natürlich das auch alles miterleben muss.
Und dennoch habt Ihr so viel gegeben, für die Betroffenen und für Euch ein wirklich wichtiges Ding.

Sivi, dieses Geschenk können nicht viele schwerkranken Menschen geben. Man muss im Moment der Begegnung freundlich erscheinen und die Traurigkeit darf die kranke Person nicht spüren.
Schön, das Du diese schwere Aufgabe leisten kannst.
Seit 2019 plane ich nicht mehr lange voraus, sondern lebe den Tag. Denn jeder gut verlaufende ist ein Geschenk.

Wenn die internationale Presse mal mehr über solche Schicksale berichten würde und Spenden sammelt, um ihnen die schwere Zeit vergessen zu lassen.

Aber Nein, da wird so ein Schwachsinn verbreitet: "Es ist ein Wunder"
Ralph Siegel besiegt den Krebs – erneut

Er kann ihn nicht besiegen, sondern nur eindämmen und hoffen, das der Krebs durch die Spritze nicht erneut ausbricht.

So verdienen sie sich lieber Geld durch die Klicks und tun nichts.

Zurück
Oben