• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Auto nach Portugal: Über Paris fahren?

AW: Mit dem Auto nach Portugal

Hallo an Alle,

sind vorgestern am 13.01 um 13:00 Uhr mit dem Flieger angekommen. Über Nordspanien und Nordportugal hat es im Flugzeug ganz schön gewackelt, wegen der Turbulenzen.
Wir sind im Nachhinein froh, dass wir von Köln aus geflogen sind.

Die Tipps von Trofense sind aber dennoch wertvoll, schon allein wenn man in Portugal mit dem Auto unterwegs ist.

Wir haben auf der Fahrt von Lx nach Sesimbra schon zwei Unfälle gesehen.

Gruss

Arno

P.S. Leider gibst keinen Danke-Button für Trofense, sollte man einführen!

Hallo Ellen,

auch ich war jetzt schon oft in Portugal mit dem PKW schon oft viele verschiedenen Routen gefahren. Aber seit 4 Jahren fahre ich von Stuttgart nur noch:
Saarbrücken - Paris - Bordeaux - San Sebastian - Valladolid- Portugal.
Um nur Maut zu sparen ist es gar nicht mehr Wert umständliche Routen zu fahren, die letztlich nur mehr KM, Sprit, Zeit und Nerven bedeuten, auch wenn man letztenendes vielleicht 50 € einspart. Sind zwar hin und zurück 100 €, aber die sind es mir für eine entspannten und ruhiger Fahrt Wert. Denn darauf kommt es an, wenn man so eine lange Reise mit dem PKW plant. ( So sehe ich das !! )
Für die oben genannte Route, rechne ich immer mit 300€ einfach und bin aber auch dann zwischen 20 - 23 Std am Ziel angekommen ( 2300 KM )
Meinen Schwager hatte es sich letztes Jahr auf der Rückfahrt für eine wesentlich billigere Strecke entschieden. ( Bei Bordeaux runter von der Autobahn und Überland nach Metz ) Als er dann schließlich Zuhause ankam, hatte ich meinen Wagen schon ausgeräumt,gewaschen, ausgesaugt, eingekauft und sogar einen Nickerchen gemacht... Denn er hatte 5 Std. 40 Min länger gebraucht, für eine sehr dünne Ersparnis von knapp 35 €.....

Hallo Ellen,

Meinen Schwager hatte es sich letztes Jahr auf der Rückfahrt für eine wesentlich billigere Strecke entschieden. ( Bei Bordeaux runter von der Autobahn und Überland nach Metz ) Als er dann schließlich Zuhause ankam, hatte ich meinen Wagen schon ausgeräumt,gewaschen, ausgesaugt, eingekauft und sogar einen Nickerchen gemacht... Denn er hatte 5 Std. 40 Min länger gebraucht, für eine sehr dünne Ersparnis von knapp 35 €.....

Also Pedro nicht alle Strecken die Maut sparen haben ein unentspannte und längere
Fahrtzeit zur Folge. Im Gegenteil , viele Nationalstrassen sind gut ausgebaut und
eine gute Alternative . In der Ferienzeit nerven die normalen Autobahnen mehr.

Hallo, ich suche auch einen Beitrag und kann ihn nicht finden.
Nun also meine Fragen neu:
In den nächsten Tagen will ich zurück nach Portugal.
Dafür möchte ich entweder mein Auto von Bonn nach Lagoa transportieren lassen
- wer weiß einen günstigen "Transporteur"?
Oder aber ich fahre selber, nur nicht allein
- wer möchte mitfahren?

Bin gespannt, ob sich was findet.
Beste Grüße
Reni

Dafür möchte ich entweder mein Auto von Bonn nach Lagoa transportieren lassen
- wer weiß einen günstigen "Transporteur"?
Oder aber ich fahre selber, nur nicht allein
- wer möchte mitfahren?
... ich kann dir nur die wärmstens empfehlen. Du kannst vorab sehen was ähnliche Transporte gekostet haben, selbst deine Transportart (gedeckt, ungedeckt, Sammeltransport etc.) und dein Preislimit festlegen und ich bin da wirklich gut bedient worden.
... insbesondere von einer kleinen Firma mit dem Namen Remtrans. Freundliches Personal, termintreu. Fahrzeug sehr sorgfältig verzurrt, keine ausgefransten Gurte oder sowas. Sitz war sauber abgedeckt, Papiere detailiert und vollständig.

die bewertung/eigenausstattung scheint oke

mitfahrer dann evtl ueber die

mfg- äähm
greezzz
henry

Hier noch eine Möglichkeit, des Personen-und Pkw-Transportes, mit der DB-AG, von Deutschland in den Süden, aber nur bis Narbonne/Südfrankreich bzw. umgekehrt. Eine schöne Nachtfahrt und am nächsten Morgen in der Sonne. Habe diese Art bereits zweimal gewählt und wenn man Mauth bzw. Spritkosten abzieht, garnicht so teuer. Aber selbst einmal hier nachschauen.
Hier sind Liege-/ bzw. Schlafwagen vorhanden, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

gez. Raporsa

Wir sind in den letzten 3 Jahren fast die selbe Strecke gefahren, wie andere, nur mit einer kleinen Verbesserung.

Saarbrücken - Metz - Chalons en Champagne dann Richtung Süden, Troyes, Tours, Bordeaux, San Sebastian, Burgos, ...

So spart man sich den Pariser Ring und dadurch das nun alles Schnellstrasse/Autobahn ist ging dies deutlich schneller.

16 Stunden Frankfurt - Nord-Portugal mit 4 Personen inkl. Kleinkind (2 J.) im August...

Man erlebt schon viel, da fahre ich 160/170+ in Spanien und bekomme immer noch ziemlich oft Lichthupe von hinten....

So oft wie letztes Jahr bin ich noch nie überholt worden. Die fahren mittlerweile als gebe es kein Tempolimit.

Frei nach dem Motto: Kostet ja nur Geld und keine Punkte.

EDIT:
Wobei dies in Spanien richtig weh tut, was man so liest. Bisher aber, toi toi toi

Zuletzt bearbeitet:

Die Autobahn A19 ist fertig gestellt, so wird das umfahren von Paris noch schneller.

Auch kann man über die AP1 in Spanien Bilbao umfahren, was viel Zeit und kurverei erspart. Ausgebaut wie eine Autobahn, nur viele Tunnel, also nix für Leute mit einer Claustrophobie.

Zuletzt bearbeitet:

Tja wenn du es etwas entspannter haben willst, da wäre die Route nach Le Havre-dann Autofähre nach Portsmouth - dann Fähre nach Santander ober Bilboa und den Rest wie gehabt. Ist dann wie Urlaub - aber kostet etwa 500-600€. Spart etwa 1200 km ein.
LG
Jürgen

Da bin ich dann aber wohl länger unterwegs, abgesehen von den Kosten......

Die Autobahn A19 ist fertig gestellt, so wird das umfahren von Paris noch schneller.

Auch kann man über die AP1 in Spanien Bilbao umfahren, was viel Zeit und kurverei erspart. Ausgebaut wie eine Autobahn, nur viele Tunnel, also nix für Leute mit einer Claustrophobie.

Bin ich letztes Jahr schon gefahren, zwischen Troyes und Tours nur Autobahn. Die Autobahn war ganz frisch im August. Kam nachts durch. Was sich in den letzten Jahren getan hat ist wirklich toll. Autobahn fast von Haustür zu Haustür. Kostet halt Geld aber es lohnt sich. Hatte 90% der Strecke den Tempomat an und wenig los. Fahre Frankreich wochentags nachts durch. Will immer 5 Uhr Bordeaux vorbei sein.

Ab 6/7 Uhr steht man sonst auf den Brücken und kostet nur Zeit.

Wir sind gerade am 16. Juni die Umfahrung von Bilbao auf dem Weg nach Portugal gefahren. Das hat ca. 70 min. an Zeit eingespart; sind total begeistert!

Die neue Autobahn bei Orleans Richtung Montagris / Sens werden wir auf dem Rueckweg ausprobieren.

Also ich fahre immer über Paris - Luxemburg - Trier - Eifel, wenn ich meine Eltern besuche. Wenn nicht gerade Hauptverkehrszeit oder ein Unfall ist, fährst problemlos über den äußeren Ring.

LG Kornelia

Bin ich letztes Jahr schon gefahren, zwischen Troyes und Tours nur Autobahn. Die Autobahn war ganz frisch im August. Kam nachts durch. Was sich in den letzten Jahren getan hat ist wirklich toll. Autobahn fast von Haustür zu Haustür. Kostet halt Geld aber es lohnt sich. Hatte 90% der Strecke den Tempomat an und wenig los. Fahre Frankreich wochentags nachts durch. Will immer 5 Uhr Bordeaux vorbei sein.

Ab 6/7 Uhr steht man sonst auf den Brücken und kostet nur Zeit.

---

Wer sparen möchte fährt über Sens , Montargis nach Orleans wie bisher
über gute Nationalstrassen. ( vorher von Toul und Troyes kommend )
Von Orleans kann man dann auf der Autobahn Richtung Limoges fahren -
ist teilweise auch kostenfrei .:D oder Blois - Tours und dann auf die Nationalstr.
Richtung Angouleme - kostenfrei - Das spart !!

In Spanien die AP 1 Strecke gibt es doch schon länger , die war doch immer schon die letzten
Jahre Ok und hat Zeit und Geld gespart :p

Wer Zeit hat sollte mal über Santander an der Küste längs nach Portugal fahren !! TIPP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Absolut empfehlenswert, wie ich ja hier schon berichtet habe!

Ja Bia , schöne Fotos , war bestimmt eine schöne Reise !!

Hier gibt noch Infos für Reiseinteressierte - Grüne Küste in Spanien ...Asturien ,
Galizien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktuelle Kraftstoffpreise 7/2010 (können nach Region etwas abweichen)

Überblick für die Fahrt nach Portugal :o
------------------------------------------------------------------

€ / €
Super / Diesel

D -1,43 / D -1,24

F -1,40 / F -1,18

E -1,17 / E -1,09

P -1,40 / P -1,18

Je nach dem, von wo man kommt, lohnt ein Abstecher über Luxemburg.

Anders als in Deutschland sind die Preise an den Zapfsäulen für Benzin oder Diesel im Luxemburg überall gleich.

Lohnt sich auch immer für diverse Einkäufe

Hallo,
da lohnt sich ja sogar ein kleiner Umweg, solche Preise hab ich lange nicht gesehen und Kaffee ist auch sehr günstig, danke für die link´s.
Lg Maggi

Zurück
Oben