• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Auto nach Portugal: Über Paris fahren?

AW: Mit dem Auto nach Portugal

Wenn Du im Februar in München abfährst hast Du doch eh Winterreifen drauf, sobald Du die Pyrenäen hinter Dir hast wird es nicht mehr winterlich sein.
Wenn Du drei Monate in P bleibst und für die An- und Rückfahrt Zeit hast, rentiert es sich bestimmt das eigene Auto mitzunehmen.
Navi, GoogleMaps und ADAC Routenplaner haben zwar viele Möglichkeiten aber helfen mir momentan nicht wirklich weiter...

Warum nicht, was für Routen erwartest Du hier noch?

Gruß aus P, hin und Rückfahrt mit Wohnmobil…

Nachdem ich gelesen habe, dass die Trickdiebstähle in Spanien vor allem auf der A7 um Barcelona zunehmen und die Polizei praktisch machtlos ist, habe ich mich entschlossen, Barcelona künftig zu meiden und über Nordspanien und Bordeaux zu fahren. Nun fahre ich diese Strecke nordwärts demnächst zum ersten Mal, ist also für mich noch etwas ungewohnt. Ich habe keine Ahnung, wie weit ich am ersten Tag komme, ich denke mal, so ungefähr bis Burgos. Kennt jemand ein gutes und günstig gelegenes (nicht zu weit abseits der Autobahn) Hotel zwischen Burgos und San Sebastian? Braucht kein Fünfsternhotel zu sein, sollte aber sauber sein und wenn möglich über einen bewachten Parkplatz verfügen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Und weiss jemand, ob es eine Internetseite mit den aktuellen Strassenverhältnissen in Nordspanien gibt? Habe beim googeln nichts Entsprechendes gefunden.

..

Und weiss jemand, ob es eine Internetseite mit den aktuellen Strassenverhältnissen in Nordspanien gibt? Habe beim googeln nichts Entsprechendes gefunden.

etwas in dieser Richtung?
Grüsse,
gUNA

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bia,
wo möchtest du denn über die Grenze gehen?
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Strassen sehr gut sind!
Wenn ich weiss wo du rein kommst, kann ich dir eine Beschreibung geben.
Übernachten in Spanien, nein danke, aber das wegen der Hunde. Es gibt nur ein Hotel kurz vor Burgos, wo sie mit rein durften und das war auch sauber und gut, nur komme ich da heute nicht mehr dran vorbei, weil es neue Autobahnen gibt, die wesentlich schneller zum Ziel führen.
Aber denk dran, Burgos ist auch so ein Pflaster für Trickdiebe, zumindest im Sommer!

Nachdem ich gelesen habe, dass die Trickdiebstähle in Spanien vor allem auf der A7 um Barcelona zunehmen und die Polizei praktisch machtlos ist, habe ich mich entschlossen, Barcelona künftig zu meiden und über Nordspanien und Bordeaux zu fahren. Nun fahre ich diese Strecke nordwärts demnächst zum ersten Mal, ist also für mich noch etwas ungewohnt. Ich habe keine Ahnung, wie weit ich am ersten Tag komme, ich denke mal, so ungefähr bis Burgos. Kennt jemand ein gutes und günstig gelegenes (nicht zu weit abseits der Autobahn) Hotel zwischen Burgos und San Sebastian? Braucht kein Fünfsternhotel zu sein, sollte aber sauber sein und wenn möglich über einen bewachten Parkplatz verfügen. Bin für jeden Tipp dankbar.

:p
Wir nehmen meisten die Strecke Tour. Ab Tour kann man altenativ auf eine
gute Nationalstrasse ausweichen - über Poitiers- Angouleme - Bordeaux-
oder man bleibt auf der Autobahn nach Bordeaux-
Dann weiter Bordeaux -San Sebastian - dann auf die N 1 Richtung Vitoria Gasteiz ( Wie eine Autobahn ) -Burgos - Valladolid usw.

Meisten ist man dann gegen Mitternacht an der Grenze zu Spanien-
`Sicheres `Übernachen evtl in Biaritz - 1- Classe- Hotel oder so !
Reservierung im Hotel ratsam-

Oder kleiner Umweg über Bilbao - ins ETAP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

etwas in dieser Richtung?
Grüsse,
gUNA

Danke gUNA, genau so etwas habe ich gesucht!

@eusebio

Ich fahre bei Vilar Formoso über die Grenze, bis dahin brauche ich schon fast fünf Stunden, daher denke ich, dass ich am gleichen Tag nicht viel weiter als bis Burgos komme. Natürlich übernachte ich nach meinen schlechten Erfahrungen nicht gerne in Spanien, aber bis Frankreich schaffe ich es alleine auf keinen Fall in einem Tag.

@ Trofense

Danke, aber ich fahre nordwärts und suche ein Hotel in der Gegend zwischen Burgos und San Sebastian.

Zuletzt bearbeitet:

der könnte auch hilfreich sein, mal so durchgeblättert, weiter unten das Ibis Bilbao z.B hat eine Garage, sind in der Regel auch nicht so teuer.

eine gute Reise,
gUNA

Oder du schläfst noch in Portugal (direkt Vilar Formoso), da ist ein Hotel direkt an der Grenze. Ich war noch nicht drin, aber es sieht ordentlich aus und hat glaub ich auch eine Garage (bin aber nicht sicher). Und am nächsten Tag schaffst du es locker durch Spanien bis Bordeaux oder sogar weiter.

Ellen

Hallo Bia, dies ist auch keine schlechte Seite…

Danke für die vielen Tipps. Kennt zufällig jemand das Hotel Area de Serrano in Buniel? Habe ich jetzt dank euren links gefunden und sieht so aus, als wäre das genau das Richtige für eine Übernachtung.

Ellen, noch in Portugal schlafen will ich nicht, da werden die nächsten Etappen zu lang!

Ola Bia,

ich kann Dir noch dieses Hotel in Miranda de Ebro empfehlen.
War da mal vor einigen Jahren. Man fährt dann ein Stück Nationalstr.
in der Nähe verläuft auch die Autobahn.

Bom Dia,
ja, das Tudanca ist sicher geeignet. Allerdings hat es keine Garage. Man parkt direkt vor dem Hotel und auch vor einem Restaurant und neben einer Tankstelle.
Wir waren öfter im Tudanca und haben das vollgeladene, neue Auto vor der Tür geparkt. Es gab nie Probleme.
Auf der letzten Tour haben wir aber das Ibis in Valadolid gewählt. Die Garage kostet extra. Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet neben einem Großmarkt und einem Reifenhandel. Es hat ein ordentliches Restaurant und schönere Zimmer als das Tudanca. Auch hier gibt es einen kostenlosen Parkplatz direkt vor dem Hotel. Den haben wir genutzt und das Geld für die Garage gespart. Ebenfalls keine Probleme. Auch alle anderen Gäste nicht.

Gute Fahrt

Ich kenne nur das Arturo Rey, kurz vor Burgos und kann nur Gutes berichten!

Nochmals danke für die tollen Tipps.

Kennt zufällig jemand ein Hotel zwischen Clermont Ferrand und Chalon sur Saône? Von Burgos oder Miranda del Ebro bis Chalon schaffe ich wohl kaum in einem Tag, aber meine Suche nach einem Hotel dazwischen blieb bisher erfolglos. Nichts als tote Hose auf dieser Strecke....

Ola Bia ,

schau mal in Moulins, da gibt es einige Hotels.:D

Vielleicht findest Du hier was?

Ola Bia,

in Frankreich ab Bordeaux wäre für Dich evtl. die -Route-Expresse - der
bessere Weg.

Auszug-Beschreibung ( Wocamp)
Ab Chalon s/Saône (N80) dann über Montceau les Mines (N70), Paray le Monial/Digoin (N79) die sogenannte Route Expresse. Die Straße ist stellenweise 4 spurig ausgebaut und wird vom ganzen Schwerverkehr von Portugal, Spanien Pamplona /Irun und von Frankreich Bordeaux kommend genutzt. Die LKW fahren alle da durch, da geht keiner auf die Autobahn. Ab und an mal ein großer Kreisel und (fast) keine Ortsdurchfahrten. Hier kann man ganz locker einen Schnitt fahren, der dem auf der Autobahn nicht in viel nachsteht.

Ab Digoin geht´s dann über Lapalisse / Vichy nach Gannat. (D994 / D907) Dieses Teilstück von 86 km ist nicht ganz so komfortabel jedoch einwandfrei zu fahren.
weiter ...
(Alternativ geht es dann über Moulins. Montlucon, Angouleme, Bordeuax Richtung Atlantik oder ins Baskenland.)

Ab Gannat geht´s dann auf die Autobahn A71 / A 75 über Clermont Ferrand

:)

Hallo Trofense

genau diese Strecke fahre ich ja, aber in umgekehrter Richtung. Wie du richtig schreibst: (fast) keine Ortsdurchfahrten, kein Café, keine Tankstelle und erst recht kein Hotel. Aber irgendwo da werde und muss ich übernachten. Wird wohl in Vichy sein, da gibt es ein Campanile und ein Ibis, wie ich gestern ergoogelt habe.

Danke euch allen für eure Hilfe und Unterstützung.

Hallo Bia,

wie ist es denn mit diesem in Moulins aus? Liegt an der Strecke und die Bewertungen sind ok.

Zurück
Oben