• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Auto nach Portugal: Über Paris fahren?

AW: Mit dem Auto nach Portugal

ueber troyes dauert es etwas laenger; paris sollte um mitternacht wohl kein problem sein.

gruss,
kuhlmann

Hallo!Wir sind gestern aus D. mit dem Auto zurueck gekommen.Auf dem Hinweg sind wir ueber Paris!-Es war die Hoelle-2Std. im diecken Stau gestanden und viel zeit verloren!Samstag war schon 20km vor Paris Stau!Wir sind ueber Bordeaux gefahren,ohne Probleme,nur viel Regen!!!Aber Maut gespart!Gute Fahrt......gruss bilo u.tanja

Hallo,
wir sind früher auch mit dem Auto nach Portugal. Paris haben wir meist in der Nacht, besser am Morgen zwischen 01:00 und 04:00 gemacht, da waren nur ein paar verückte Raser unterwegs. Über Reims, Troyes und dann Orléans geht auch ganz gut, kostet nur ein bisschen mehr Zeit als Paris bei Nacht. Seit drei Jahren fliegen wir und mieten in Portugal einen Kleinwagen. Kommt für zwei Personen auf das Gleiche raus wegen der hohen Spitpreise und man hat die Fahrerei gespart. Ich finde, ist immer eine Überlegung wert.

Aber da meine Eltern jetzt zurück nach Portugal gehen muß deren Auto auch irgendwie rüber und diesen Part übernehme ich.

Denke mal, dass ich über Paris fahre.

Hallo,
es gibt bei den Google-Maps --->Verkehr neuerdings aktuelle Staumeldungen zu jeder Tages-und Nachtzeit. Guck Dir das mal paar Tage lang abends /Nachts fürParis an. Du wirst staunen, wie oft es dort auch spät noch zu Verkehrsbehinderungen kommt.
Sicher ist, dass Du über Troyes zwar einen etwas längeren Weg hast. Aber Du kannst auf dieser Strecke den Tempomat auf 130 km/h stellen und das Auto laufen lassen.
Hier das aktuelle Verkehrsaufkommen heute abend 22.30 Uhr. Rot ist dichter Verkehr, schwarz ist Stauung

Paris22.30.JPG

Wer von Richtung Saarbrücken fährt sollte Paris meiden.:o

Lieber über Nancy, Saint Dizier, Troyes und Orleans.

Schönere Stecke und schont die Nerven.:)

Wer Zeit und Lust hat sollte sich in Troyes das Outlet-Zentrum ansehen.

Hallo

warum nicht Frankfurt Mulhouse Chalon Clermont Bordeaux Vitoria Salamanca Vilar Formoso 2000km mit 80€ Maut.

über Nancy, Saint Dizier, Troyes und Orleans 1990km mit 98€ Maut.

über Paris 2000km mit 108€ Maut.

Hallo

über Nancy, Saint Dizier, Troyes und Orleans 1990km mit 98€ Maut.

Nix Maut Senhor !
Autobahn Richtung Nancy - N , St.Dizier und Troyes keine Maut.
Weiter Orleans geht auch per N ohne Maut oder kostenpflichtige
Autobahn.

Richtung Bordeaux geht dann auch weitgehend ohne Maut über Angouleme- per N.

Wurde alles hier schon im Forum beschrieben.

Dann gibt es noch die Route Express ....weitgehend kostengünstig:
Route Express genauso schnell,wie über Paris.
Besancon-Montlucon-Gueret-Limoges-Angouleme-Bordeaux
:bussi:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo

gemeint war natürlich 98€ für die komplette strecke von Frankfurt bis Guarda

Ola,

für die genannte Strecke hatten wir max 40 -50 €:o
In Frankreich wenig Maut und Spanien fast keine,
nur nach dem Grenzübergang nach San Sebastian.

leider funktioniert der link nicht richtig, wenn ich als Etappen alle deine Städte angebe und in Spanien über idiazabal fahre rechnet Via Michelin mit 70€ Maut

so jetzt habe ich richtig, wenn man dann über Angouleme fährt zahlt man nur 50€ Maut.

Hallo, die Strecke über Süddeutschland, kurz durch Südfrankreich und Nordspanien nach Portugal ist zu empfehlen. Wenn man Berge liebt.

hmm, ziemlich lange Reise, wäre mir persönlich zu lang mit dem Auto :D

Ich hab es mir nochmal angeschaut. Und bekomme selber echt Lust dazu. Geniale Strecke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
es gibt bei den Google-Maps --->Verkehr neuerdings aktuelle Staumeldungen zu jeder Tages-und Nachtzeit. Guck Dir das mal paar Tage lang abends /Nachts fürParis an. Du wirst staunen, wie oft es dort auch spät noch zu Verkehrsbehinderungen kommt.
Sicher ist, dass Du über Troyes zwar einen etwas längeren Weg hast. Aber Du kannst auf dieser Strecke den Tempomat auf 130 km/h stellen und das Auto laufen lassen.
Hier das aktuelle Verkehrsaufkommen heute abend 22.30 Uhr. Rot ist dichter Verkehr, schwarz ist Stauung

Paris22.30.JPG

Hallo,

hier sieht man wunderbar die 104, eine grossräumige Umfahrung von Paris. Sind ca. 40km mehr aber ohne Verkehrschaos. Dringend zu empfehlen. Wer von Norden kommt muss erst Richtung Lyon fahren, nach einigen km kommt dann A10 Bordeaux

Zurück
Oben