ich hab mir diese Woche auf Arte die Reportage über den "Ausverkauf von Lissabon" angesehen
Ich auch, nur zu faul zum Posten, aber dieselbe Stimmung, hier der Film: Re: Der Ausverkauf von Lissabon - Altstadt ohne Einheimische - Die ganze Doku | ARTE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab mir diese Woche auf Arte die Reportage über den "Ausverkauf von Lissabon" angesehen
Ich denke bei solchen Berichten häufig eher daran, dass viele von uns hier (und ich schließe mich da definitiv mit ein) eher zum Problem als zum Lösungsraum gehören
Ich weiss nicht wo Sie wohnen und wenn in Lisboa , wie langeMeu Deus,
immer diese deutschen Besserwisser.
Lissabon ist geil, entweder bist Du zu alt, zu geizig oder hast tatsächlich nix auf der Naht.
Dann mach doch Urlaub im bayrischen Wald und verschone uns mit Deiner Anwesenheit in dieser angesagten Stadt.
Trotzdem noch schöne Grüße
Rolf Brügge
Ich weiss nicht wo Sie wohnen ,Hr. Brügge, aber eins ist klar Lisboa ist nicht mehr das was es war und es verändert sich nicht nur zum Besten. . ..Die Krake Tourismus hinterlässt nicht nur gute Spuren. . .. Mieten und Lebenshaltungskosten explodieren , die Alfama ist nachts eine Geisterstadt, das Bairro Alto und Santos sind nur noch voll von besoffenen Touris. etc. Lisboa wo gehst Du hinMeu Deus,
immer diese deutschen Besserwisser.
Lissabon ist geil, entweder bist Du zu alt, zu geizig oder hast tatsächlich nix auf der Naht.
Dann mach doch Urlaub im bayrischen Wald und verschone uns mit Deiner Anwesenheit in dieser angesagten Stadt.
Trotzdem noch schöne Grüße
Rolf Brügge
Nein. Von 545.000 Einwohnern der Stadt Lissabon sind knapp 60.000 Migranten. So die offizielle Zahl des Instituto Nacional de Estatística von 2021.Lissabon ist somit wahrscheinlich die einzige und erste Hauptstadt in Europa , was ihre Einwohner angeht, wo auf die gesamte Einwohnerzahl mehr Zugereise als Einheimische leben.
Oh die gibt es. Velho Macedo zum Beispiel.Ich bin der festen Meinung, dass es im Zentrum kein einziges, wirklich gutes Standard-Restaurant mehr gibt. Ich glaube auch nicht, dass dieses hier eine wirkliche Ausnahme davon ist. Die schlechten Kommentare klingen jedenfalls vielversprechend.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen