• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

AW: Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Hier noch ein paar port. Laternen voll in action

5lj9y7axoja.jpg

746q65ieu555.jpg

6io4p9yg6vs.jpg

LG
M

In Coimbra ist mir beim Blick durch diese Straße der Laternenthread durch den Kopf gegangen, deshalb habe ich mich zu diesem Foto entschlossen. So kann ich auch mal was hier beitragen! ;)

5310658.jpg

Nachtrag; Die Laterne zuvor steht vor der Igreja de S. João Baptista e Matriz de Cinfães. Die folgende hängt in Lisboa, im Stadtteil Madragoa.

StatlereWaldorf.jpg

Das "Kernmotiv" der Aufnahmen dürften aber eher Statler und Waldorf :fies: sein ... :D

StatlereWaldorf2.jpg

Gruß,
Zip

und wo könnte diese stehen?? :D

Anhänge

• laterne.jpg
    laterne.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 19
Hier noch zwei Candeeiros, derer es eigentlich jedoch nicht bedurfte ...

mangualdenossasenhora600.jpg

... denn an diesem Abend führte der Herr im Himmel höchstpersönlich Lichtregie um die Nossa Senhora do Castelo zu illuminieren. :D:D:D

Gruß,
Zip

Noch eine Leuchte für Tano, die uns in heimleuchtet ... :D

candeeirodouro600.jpg

Gruß,
Zip

Hätte ich (in jungen Jahren) auch nicht gedacht, dass mir einmal Orte gut gefallen, wo andere zum " " hinfahren ... :o :rolleyes: :D

Alcafache.jpg

Zip

Ist das ein Foto?

Sieht aus wie ein Gemälde.

Ist das ein Foto? Sieht aus wie ein Gemälde.
Ja, es ist ein Foto ... vom dem José Malhoa unter den Pixel-Schubsern ... ;)
hi,
yoo ein echter zipinski; der sieht natuerlich aus wie gemalt, das ist so gewollt. die mit verlaub infam- wilde, ja energische virtuositaet des kuenstlers (candinski-like?) bestimmt mit der akzentuierten verwendung des sphaerenfraktionalen elementes 'gruen' die mitte des bildes; das erzeugt beim betrachter die plastische illusion eines gemaechlichen hineinwandelns in das gemaelde, sozusagen.

oopps, jetzt haette ich bei der elogenhaften analyse beinahe das eigene laternenangebot vergessen; gestern, bei meinem pós-greve-walk durch die city am spaeten nachmittag, als die photosensoren der staedtischen strassenlichtversorgung vorschnell aber effektvoll die bevorstehende nacht ankuendigten;-)

lxlaternen_16.jpg

[FONT=&quot]Hab in Coimbra an euch gedacht, die steht auf dem Gelände der Universität.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]
5754177.jpg
[/FONT]

Diese leuchten an den Säulen der Capela Imperfeita in Batalha.

5786770.jpg

Zurück
Oben