• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

AW: Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

ich habe auch ein paar lisboa-laternen in meinen fotos gefunden http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/e020.gif

P1150908.jpg


Unbenannt-Echtfarben-16.jpg


Unbenannt-Echtfarben-15.jpg


Unbenannt-Echtfarben-14.jpg


Unbenannt-Echtfarben-12.jpg


Unbenannt-Echtfarben-11.jpg


Unbenannt-Echtfarben-10.jpg


Unbenannt-Echtfarben-09.jpg


Unbenannt-Echtfarben-08.jpg


Unbenannt-Echtfarben-07.jpg


P1160101.jpg


P1160090.jpg


P1160088.jpg




P1160050.jpg


P1150981.jpg


P1150966.jpg


P1150954.jpg
 
... Eigene Bilder hab ich nämlich schon garnicht mehr. ..
Ooops, stimmt ja garnicht.

Beim Versuch, einen gestern entdeckten genialen Schnappschuss aus Lissabon wieder zu finden (bislang erfolglos), bin ich auf diese Aufnahme gestoßen, die in São Pedro de Moel aufgenommen worden ist.

Da fiel mir ein, - die kenne doch ich, - die Laterne!? zip hat das auch schon mal irgendwo kommentiert ...

4996645.jpg


4996646.jpg


4996648.jpg


4996719.jpg
--------------

Weit ist die kalte und dunkle Zeit des Jahres nicht mehr entfernt. Für Licht und Wärme sollen dann diese 713 Aufnahmen von Laternen aus allen Gegenden Portugals sorgen.



Viele der Aufnahmen dort sind fast schon von einer körperlich spürbaren, ja quasi schmerzhaft-saudadesken Intensität.
 
AW: Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Viele der Aufnahmen dort sind fast schon von einer körperlich spürbaren, ja quasi schmerzhaft-saudadesken Intensität.
Wie recht Du hast - danke für diesen wunderschönen Link! :bussi:
Auch wenn ich hier bin - Saudade de Lisboa besteht immer!!
 
Tolle Komposition, Herbert!

applause.gif


Sintra ist schon schön. Keine Frage.

Gruß, Zip
 
Auch in dieser Lisboa - Avó-com-Netinha-Kompo gehört die Laterne irgendwie zum pittoresken Bild der Costa do Castelo ...

LisboaBairrodoCastelo.jpg


Gruß,
Zip
 
AW: Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

moin---
ich hab hier noch zwei laternen aus ferragudo...

ps: keine ahnung, warum ich plötzlich wieder fotos einstellen kann.... aber wurscht: hurra!!
 

Anhänge

  • ausflug ferragudo (13).jpg
    ausflug ferragudo (13).jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 17
  • ausflug ferragudo (32).jpg
    ausflug ferragudo (32).jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 20
fonte cigana schrieb:
keine ahnung, warum ich plötzlich wieder fotos einstellen kann
Och, das ist wie mit dem Fahrrad fahren oder Sex: Einmal gelernt ist gelernt ... ;)


Aber zurück zum Thema: Wem Tano mit diesem Thread den Blick für die portugiesischen Straßenlaternen geschärft hat, der kann mich ja nochmal im Santarém | Centro Histórico-Thread auf einem virtuellen Rundgang begleiten und sich in "Onde está o Wally?"-Manier auf Candeeiro-Suche begeben ...

Es sind nicht wenige, wetten ... ? :)

Kurzform bzw. Highlights gefällig?

Santarm640_024.jpg


Santarm640_028.jpg


Santarm640_046.jpg


Santarm620-51.jpg


Gruß,
Zip
 
Schöner Kontrast zwischen kühlen und warmen Farbtönen. Besonders die Nazare-Aufnahmen!

Gefällt mir gut.

Gruß,
Zip
 
AW: Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Lissabon – Chiado

[FONT=&quot]
5045356.jpg
[/FONT]
 
AW: Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

Hallo Jaime,
da hatten wir wahrscheinlich die selbe Absicht. :)

[FONT=&quot]
5045542.jpg
[/FONT]
 
AW: Laternen in Portugal | Candeeiros de Portugal

…hab auch welche.

5046745.jpg


5046660.jpg


5046680.jpg


5046721.jpg


5046724.jpg
 
Zurück
Oben