• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Kündigung Vodafone Vertrag wegen Rückkehr nach Deutschland

Andrea Rita

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Mitglieder!
Hat jemand von euch einen Ratschlag für mich?
Ich habe einen Vodafone Vertrag für Tel/TV/Internet, der noch eine Laufzeit von 18 Monaten hat. Nun werde ich aber in einem Monat wieder nach Deutschland zurückkehren. Vodafone besteht darauf, ich müsste bis zum Ende der Laufzeit im Vertrag bleiben und die Rechnungen bezahlen. In Deutschland haben wir für solche Fälle das Sonderkündigungsrecht...
Kann mir jemand von euch mit einem Ratschlag weiterhelfen?
Herzliche Grüße und einen schönen 1. Mai-Feiertag!
 
Alteração das circunstâncias

As situações de alteração anormal das circunstâncias nas quais se baseou a decisão de contratar do cliente podem permitir o cancelamento do contrato sem penalização ou a alteração das condições contratadas, nos termos do Código Civil (artigo 437.º, n.º 1).

Poderão ser consideradas alterações anormais de circunstâncias as situações de desemprego, emigração, mudança de morada, entre outras, sendo sempre necessária uma análise caso-a-caso das circunstâncias.

Nestes casos, recomendamos que os clientes contactem o operador para negociar a solução mais adequada ao seu caso concreto. Caso não cheguem a acordo com o operador, os clientes poderão recorrer aos Centros de Arbitragem de Conflitos de Consumo, que decidem qual a solução a seguir pelas partes.

 


Unter Vorbehalt, was Mobilfunkverträge betrifft unter dem Abschnitt "Gilt das Kündigungsrecht bei Umzug ins Ausland auch für Mobilfunkverträge?"

"Bei einem Umzug ins Ausland haben Verbraucher ein Sonderkündigungsrecht.
Dieses Recht besteht sowohl bei einem Umzug ins außereuropäische Ausland als auch bei einem Umzug innerhalb der EU."

Wie Du das im Detail regelst, weiß ich nicht genau! Wie sind Deine Sprachkenntnisse auf portugiesisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort! Das hört sich ja ganz positiv an!
Ich kann leider kein Portugiesisch, doch vielleicht könnte mir ein Freund hierbei helfen.
 
Zurück
Oben