• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kfz-Werkstatt in der Algarve

rome070

Amigo
Teilnehmer
Hallo

Nach erfolgloser Forumsdurchsuchung stelle ich die Frage auf diesem Weg:
Kennt jemand eine wirklich vertrauenswürdige Kfz-Werkstatt in der Algarve. Der Mechaniker sollte Deutsch oder Englisch sprechen.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Roger

AW: Kfz-Werkstatt in der Algarve

Hm, das Problem wäre eben - da wir kein Portugiesisch können - wie wollen wir dem guten Mann erklären, was wir gemacht haben wollen?

Hallo Roger, hab es gerade nochmal versucht.

Hallo admins, wie war das bei den Neuen - ab wieviel Beiträge kann man PNs bekommen?

Grüße,
Gerhard

Ähhh, gab es da nicht mal so eine Regel, dass man Namen, Telefonnummern und e-mail Adressen nicht im Forum veröffentlichen soll?

Gerhard

Doch, die Regel gibt es. Aber den Namen der Werkstatt kannst du ruhig nennen, wenn du sie empfehlen kannst,

Ellen

@Lisa, sollte ich einen Schaden haben den man sieht und hört, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden. Bei mir wird noch nicht alles per Computer aufgespürt.

@Jahni ….oder er arbeitet vielleicht schwarz?? :fies::fies:
Das fände ich ja nicht so gut, der Staat braucht Geld. Wenn das nicht der Fall ist darf er mir auch eine PN senden, damit er sich nicht überarbeiten muss.

Es gibt ja eine Menge Schrauber hier in der Umgebung....leider sind bisher alle ohne Ausnahme nicht so ganz fehlerfrei. Also zumindest als vertrauenswürdig einstufen würde ich da keinen von denen....Junge Junge, was ich da schon alles erlebt habe...aber das wäre dann wieder seitenfüllend unter einem anderen Thema....

dass man Namen, Telefonnummern und e-mail Adressen nicht im Forum veröffentlichen soll?
geht doch auch ohne....etwa wie "die Deutsche Garage auf der rechten Seite, kurz hinter der Abfahrt nach Barão São Miguel von der N125" oder so ähnlich....
(der hat für mich z.B. noch nix geschlüsselt, werd den mal antesten beim nächsten Breakdown)

Gruß, Jahni

Dachte ich mir doch, dass andere auch solch eine Werkstatt suchen. Mir machten die Mechaniker nicht den besten Eindruck und die Geschichten, welche mir zu Ohren kamen, waren auch nicht berauschend.

Wenn der Mechaniker gute Arbeit leistet, werde ich hier im Forum gerne darüber berichten. Sprich ihn ohne Angaben von Tel.Nr und Name, bekannt machen, ausser der Mann vom Fach selbst, wünscht das nicht - werde ihn davor sicher anfragen.

Und vielleicht kommt mir Gerhard noch zuvor mit der Bekanntmachung.

So oder so, bis im Oktober wirds noch dauern....

Liebe Grüsse
Roger

Hallo @

unser Schrauber ist einfach Spitze, wie Lisa schon berichtet hat, auch wenn er deutsch nicht spricht, ein bißchen englisch in den Fachausdrücken, jedoch das sollte kein Problem sein, denn da könnten wir helfen.

Er hat seine Werkstatt in der nähe von Parchal ( Portimão ) und bei Interesse können wir auch seine Adresse weiter geben.

Wenn dies eine Alternative ist, melde Dich mal bei uns per PN.

Hallo zusammen!

Wir waren beim Mechaniker, welcher deutsch spricht und sauber und gut arbeitet. Können daher glücklicherweise nur Gutes berichten. Auch haben wir zwischenzeitlich von anderen Leuten erfahren, dass dieser Mechaniker einen guten Ruf geniesst. Also eine klare Empfehlung unsererseits.

Wenn jemand mehr Infos wünscht, werde ich diese sehr gerne per PN weitergeben, so hat es auch der Mechaniker gewünscht.

Liebe Grüsse
Roger

Hallo Roger,

danke für Deine Rückmeldung!
Da man ja nie weiß, schickst Du mir bitte die Infos von ihm?

Immer noch so eine Heimlichtuerei??.....aber kanns ja auch verstehen....
Letzte Woche grad Freunde nach Portimão zu einer Werkstatt gebracht, denen war die Kühlung um die Ohren geflogen.
Dort im Office dann beim Bezahlen 900,- Euro auf den Tisch gelegt, das sagten die kostet der Spass.....kommt die Frage "ist ok ohne Quittung?"....meine Freunde schauten ein wenig verdutzt (sind schon immer ehrliche Leute gewesen) und fragen was denn eine Quittung kostet.
Der Chef nimmt den Zettel zurück, schaut in die Luft, kritzelt ein wenig drauf rum und schiebt ihn wieder zurück.....steht da was von 1250,- Euro.....
Ich denke das Ende der Geschichte kennt ihr und jeder wird wohl auch verstehen das ich keinerlei Infos über diese Werkstatt weitergeben werde, auch nicht per PM.
Angesichts der derzeitigen Wirtschaftslage muss ich aber bemerken, das es mich bei so etwas jedes Mal ein wenig in den Fingern juckt.
Ist das jetzt die neue Art der Revolution? Steuern eben nicht bezahlen??
Wie erbärmlich.........

Gruß, Jahni

Angesichts der derzeitigen Wirtschaftslage muss ich aber bemerken, das es mich bei so etwas jedes Mal ein wenig in den Fingern juckt.
Ist das jetzt die neue Art der Revolution? Steuern eben nicht bezahlen??
Wie erbärmlich.........

Gruß, Jahni

Wieso Revolution? Du lebst im Süden Europas, das ist seit jeher so, irgendwie muss man zu was kommen (so denkt man..)

Gruss,
gUNA

Hallo Jahni,

auch ich habe was gegen Schwarzarbeit, lies doch meine Beiträge mal durch.

Ansonsten hab ich doch Dich nicht um etwas gebeten, oder??

Manche Kommentare könnte man einfach bleiben lassen!:ahh:

Naja, irgenwie drängt sich bei solchen Bemerkungen.....
Wenn jemand mehr Infos wünscht, werde ich diese sehr gerne per PN weitergeben, so hat es auch der Mechaniker gewünscht
.....irgendwie der Verdacht auf, das dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ohne Genaueres zu wissen, würde ich mal einfach behaupten es handelt sich hierbei um einen nicht registrierten "Freiberufler". Davon gibts ja auch etliche hier in der Umgebung.....kann natürlich auch danebenliegen und die Garage hat soviel zu tun das keine Neukunden mehr gewünscht sind......
Und schließlich ist das Forum ja auch sicherlich zum allgemeinen Informationsaustausch gedacht und nicht zum Austausch privater Nachrichten der registrierten Mitglieder....
Ich bring meine Autos neuerdings hierhin:
, da gibts außer einem Eintrag auf der Landkarte auch Telefonnummer und E-Mail Adresse. Sind dort nicht Schnellsten (wer ist das hier schon...), aber machen gute Arbeit, sind preiswert und am Ende gibts die Quittung.
Siehste....ist doch gar nicht so schwer.......

Gruß, Jahni

Zurück
Oben