• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kfz-Werkstatt in der Algarve

AW: Kfz-Werkstatt in der Algarve

Hallo
Ich kann es Heute (Weder in P noch in D oder sonstwo) niemandem Verdenken, schon garnicht dem "Zahlvieh" Normalbürger, Steuern NICHT zu zahlen.
Habe auch lange Jahre anders gedacht!
Jeder NICHT gezahlte cent ist ein guter cent!
Er kann nicht verdummt werden oder Absahnern und Abzockern in die Tasche geschoben werden.
Außerdem resultiert der weitaus größte Teil der Schuldenlast aus Projekten, die dem Zahlvieh eh kaum zu Gute kommen.
Hinzu kommt noch die völlig Ausgeuferte Selbstversorgung der "Staatsdiener" in allen Ländern.
Von der Selbstbedienung der im Kraken Eu Beschäftigten möchte ich garnicht erst anfangen.
Gruß HJV
 
AW: Kfz-Werkstatt in der Algarve

eins macht mich stutzig : was hat Kfz._Werkstatt nun mit Steuern zahlen zu tun? Oder ist das Finanzamt umgezogen.Macht mich schlau,deswegen bin ich hier.

VG
Hanseat
 
AW: Kfz-Werkstatt in der Algarve

eins macht mich stutzig : was hat Kfz._Werkstatt nun mit Steuern zahlen zu tun? Oder ist das Finanzamt umgezogen.Macht mich schlau,deswegen bin ich hier.

VG
Hanseat

Na, ist doch ganz einfach: es gibt dort offizielle Rechnungen mit Mehrwertsteuer und inoffizielle ohne. Von letzteren erfährt das Finanzamt nichts. Ein sehr gutes Geschäft ist das aber in der Regel nur für die Anbieter und weniger für die Kunden.
 
AW: Kfz-Werkstatt in der Algarve

Ein sehr gutes Geschäft ist das aber in der Regel nur für die Anbieter und weniger für die Kunden.

Hallo
Auch hier wiederspreche ich.
In dem oben von Jahni geschriebenen Beispiel waren es 350€
Und diese Summe haben oder nicht haben sind 700€.
Wenn dass für einige KEIN Geld ist, naja Ihre Sache.

Das am Verdummungsausgaben-Amt vorbeigeschmuggelte Geld ist SEHR Gut angelegt!
Es hält einen vernünftigen Wirtschaftskreislauf im Fluss.
Und zwar einen der den Menschen Nutzt und hilft einigermaßen anständig Leben zu können ohne dass sich alle möglichen Typen Ihr Scheibchen abschneiden und in die eh überfüllten Taschen stopfen.

Anders wirds erst wieder wenn Blut geflossen ist.
Bedeutet: Wenn das "Zahlvieh" endlich die Schnauze gestrichen voll hat.
Wird aber noch dauern!
Danach brauchts eh keine lange Zeit, bis sich die Schmarotzer wieder an die entsprechenden Fleischtöpfe geschleimt und gelogen haben.
Gruß HJV
 
Ich hab - glaub ich - die letzten 30 Jahre keinen Pfennig Einkommensteuern bezahlt und lasse bei Handwerkeraufträgen immer die Frage ab, ob es ohne Rechnung geht. In aller Regel mit Erfolg.

Da bin ich stolz drauf, denn meine gesparte Kohle in den fiskalischen Gulli-Glibber zu stecken, ohne auch nur den Hauch eines Echos zu verspüren, kann ich auch gleich selber tun. Bin ich jetzt der Che Guevara der bundesdeutschen Finanzämter? Eher nicht!

Verplempern tue ich meine dadurch gesparte Kohle, durch ein nicht grade pingeliges Konsumverhalten, welches mit einem leider eben sowenig pingeligen konsumptiven Steueranteil bestraft wird.

Auch dadurch wird das Steuersäckel des Landes gefüllt! Leider ebenfalls ohne ein relevantes Echo im öffentlichen Leben.

Geht's auch ohne Rechnung? aus meinem Lieblings-Wirtschafts-Magazin ...:)

Gibt es Steuern auf off-topics in Sach-Themen...:)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kfz-Werkstatt in der Algarve

Hallo
Auch hier wiederspreche ich.
In dem oben von Jahni geschriebenen Beispiel waren es 350€
Und diese Summe haben oder nicht haben sind 700€.
Wenn dass für einige KEIN Geld ist, naja Ihre Sache.

Du weißt scheinbar nicht, was in der Regel bedeutet. Das von Jahni genannte Beispiel ist eher die Ausnahme, normalerweise wird dir "nur" der Nachlaß der MWSt. angeboten. Die Ersparnis kann dich allerdings auch teuer zu stehen kommen, wenn der Wagen nach fünfzig Kilometer wegen des gerade erst behobenen Problems wieder liegenbleibt und die nette Werkstatt jegliche Schuld von sich weist. Insofern sollte man die Leute, deren Dienste man da unter der Hand in Anspruch nimmt, schon etwas besser kennen.
 
AW: Kfz-Werkstatt in der Algarve

Hallo
DOCH ich weiß es Sicher!
Wie jemand schon irgendwo geschrieben hatte, Ist es AUCH regional bedingt:
UND vor allem wie einige Stranjos auf die Portugiesen zugehen.
Habs selbst mehrmals erlebt, und mir einen in den Bart gegrinst (Und mich auch nicht als Landsmann zu Erkennen gegeben) wobei ich mit der Handlungsweise der Portugiesen völlig Einverstanden war.
Ich habe MIT oder auch OHNE Rechnung kein Problem MEHR Rabatt wie die MWST zu bekommen!
Und dass ohne groß rumquaken und feilschen zu müssen.
Altes Sprichwort: Wie ich in den Wald reinrufe, schallts raus!
Bin aber Wahrscheinlich zu Jung und Unerfahren um mich mit Deiner Denkweise zurechtfinden zu können.
Gruß HJV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kfz-Werkstatt in der Algarve

Ich habe MIT oder auch OHNE Rechnung kein Problem MEHR Rabatt wie die MWST zu bekommen!
Und dass ohne groß rumquaken und feilschen zu müssen.
Altes Sprichwort: Wie ich in den Wald reinrufe, schallts raus!

Nun ist aber nicht jeder so ein toller Hecht wie du. ;) Nicht jedem robben die eingeborenen Dienstleister auf Knien hinterher, um sich gegenseitig mit ihren Offerten zu unterbieten.


Bin aber Wahrscheinlich zu Jung und Unerfahren um mich mit Deiner Denkweise zurechtfinden zu können.

Ja, halt dir mal einen Fön hinter die Ohren, bevor's da vor lauter Feuchtigkeit zu schimmeln anfängt... :-D
 
AW: Kfz-Werkstatt in der Algarve

Eigentlich müsste der Rabat bei OHNE größer als die IVA sein, denn der Rechnungssteller spart ja auch noch Einkommenssteuer. Versucht das aber mal dem rechnungssteller zu erklären. :-D
 
hallo,
hat jemand hier vielleicht noch eine werkstatt die zuverlässig ist und deutsch bzw englisch spricht?
brauche dringend eine autowerkstatt. auto macht komische geräusche -.-

vielen dank
 
Zurück
Oben