• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Handwerker Portugal: Was wir so machen ...

P1000858.JPG
P1000861.JPG
P1000862.JPG
P1000865.JPG
P1000867.JPG
Hier haben wir so eine Art Strohlager gebaut.
Mann koennte noch die Waende schliessen und es als Scheune benutzen.

Moin, Ja der Aufwand fuer diese Konstruktion ist zu Schade um nur als offenes Strohlager genutzt zu werden.
Wuerde zumindest Wetterseite schliessen. Muss aber der Auftraggeber/Besitzer entscheiden und Stroh kanner denn immer noch reinpacken.
Gruss HJV

Boar, auch bei "Großprojekten" sieht es bei Frank immer klasse aus. DAS hält!
Gruß
T

Wenn man mal bedenkt, dass das für viele Menschen ein Traumhaus wäre, selbst mit nur Wellblech oder Pappe rundherum - wie gut geht es uns doch! Sieht super aus, möchte man gleich Heu sein.

Anita

Sind das Doppelstegplatten? Mein Freund hätte auch gerne ein kleines Gewächshaus und ich frage mich ob deine Konstruktion auch für den hohen Norden Deutschlands geeignet wäre.

Anita

Hallo Anita,

wir haben bei diesem " Anzuchthäuschen" einfache Acryl- Wellplatten verwendet.

Hier bei uns reicht das voellig aus, den Nachtfrost abzuhalten.
In D. muss man wohl schon ein wenig mehr tun, um der Kaelte zu trotzen.

Also, ganz klar, Dir wuerden mit so einem Hauschen wohl eines Tage alle Pflanzen zu Eisblumen motieren.

Mittlerweile ziehen viele deutsche und hollaendische Blumenzüchter hier in unsere Gegend und es entstehen grosse Gewachshauser.
Aus dem einfachen Grund, weil hier keine Energiekosten anfallen.

Frank

Fundamente, Strandhütten, Mauern, Terrassen - die Handwerker im PortugalForum zeigen, was sie alles können. Wer in Portugal einen Handwerker sucht, ist häufig gut beraten, einen zu nehmen, der aus Deutschland stammt. Die teils vor vielen Jahren schon nach Portugal ausgewanderten Tischler, Maurer oder Maler aus Deutschland bieten nicht nur solide Arbeit, sondern haben auf dem portugiesischen Markt auch neue Standards definiert, was die Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Produkte betrifft.

In diesem Thema im PortugalForum zeigen Handwerker aus Deutschland, was sie in Portugal so alles anstellen. Ob eine Holzterrasse neben dem Pool oder eine Strandhütte im Naturschutzgebiet. Es gibt Tipps, Hinweise und Ideen zum Nach- und Selbermachen aus erster Hand. Und wer nicht selbst Hand anlegen will, kann die handwerklich begabten Teilnehmer des PortugalForum natürlich auch engagieren.

Wer seine Arbeit hier zeigen möchte, kann dies jederzeit gerne tun, er sollte allerdings damit rechnen, weitere Aufträge zu bekommen ... ;)
Kai
Nicht nur deutsche Handwerker arbeiten gut. Hier die Facebook-Site meines portugiesischen Schwagers, der ein vorzüglicher Schmied ist.

Wenn du meinst, dass dieser Kommentar hier nicht angebracht ist, dann schmeiße ihn einfach wieder raus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,
das sieht ja alles wirklich professionell ung gut aus!

Was machst Du denn so?

Gruss Frank

Hallo Herbert,
das sieht ja alles wirklich professionell ung gut aus!

Was machst Du denn so?

Gruss Frank
Hallo Frank,
Danke für das Lob. Ich werde es weiter geben. Was deine Frage betrifft, so schaue doch mal auf meine Homepage. :)
In diesem Sinne - und weiter so.
Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Unter seinem Profil oder

Anita

Hallo Frank,
es freut mich, daß meine Fotos deine Zustimmung finden.
Beste Grüße
Herbert

Guten morgen,
wir haben in den letzen Tagen am Largo do mercado ein Bushäuschen aufgebaut.

P1030373.JPG
P1030376.JPG
P1030386.JPG
P1030391.JPG
P1030410.JPG
P1030412.JPG
P1030415.JPG
P1030373.JPG
P1030376.JPG
P1030386.JPG
P1030391.JPG
P1030410.JPG
P1030412.JPG
P1030415.JPG

Es ist eine Spende von uns an die Fahrschüler, Busreisenden und alle Einwohner von Aljezur.

Wir haben eine Plattform fuer die Arrifana Surf Shool am Praia da Arrifana gebaut.

P1030428.JPG
P1030429.JPG
P1030453.JPG
P1030454.JPG
P1030456.JPG
P1030467.JPG

Ostern kann kommen....

Zurück
Oben