• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Handwerker Portugal: Was wir so machen ...

Gestern haben wir die Plattform fertiggestellt.

P1030471.JPG
P1030479.JPG
P1030484.JPG
P1030495.JPG

Super, ich hoffe der Junge der da so lässig in der Tür steht hat schon mal Kaffee gekocht und für einen Imbiss gesorgt. Hinsetzen Beine baumeln lassen. Wieder mal eine schöne Arbeit.

Anita

Hallo,

danke fuer das Lob.

Die Idee ist, die Plattformen vor dem ersten Herbststurm wieder abzubauen.

Zumindest haben wir es so gebaut, dass man es in Einzelteile zerlegen kann.

Frank

Abbauen ist natürlich eine gute Idee! Hier an der Küste geht im Winter auch alles kaputt, was zu nah am Meer ist, leider!

Iris

Nicht schlecht, wie immer.
Bin wieder zurueck aus P.
Frank, wenn ich wieder in D bin und nicht in Frankreich, schreib ich Dir mal ne PN.
Gruss
Thomas

Hier haben wir einen kleinen Geraeteschuppen im Garten gebaut.
Die Form war eine Vorgabe des Kunden, er ist Architekt.

P1030523.JPG
P1030524.JPG
P1030527.JPG
P1030530.JPG
P1030532.JPG

Oh, der Architekt ist ein Anhänger des Kubismus oder des Minimalismus.
Aber von euch super ausgeführt.

Anita

Ohh, anita war schneller :)
Uiiiii, um so etwas zu konstruieren muss man Architekt sein? Muss ich mal schnell die Zulassung als solcher beantragen:cool:
Ansonsten: Ausfuehrung wie von claro erwartet, ok.
Ich als Nichtarschidingens haette allerdings leichte Dachneigung eingearbeitet.
Gruss HJV
PS: Betreff Surferhuetten-Plattform. >Tip: claro, solltest dir gleich Auftrag fuer Rechtzeitige Winterdemontage geben lassen.
Halte jede Wette das die Spunde es ..... vergessen :frown2:. Oder sinds alle Soehnchen denen es egal ist was es kostet, auch wenns neugemacht werden muss?

Hallo Anita, Hall HJV,

danke fuer das Lob.

Ja, die Huette hat eine Dachneigung, habe leider keine Fotos davon gemacht. Das Dach hat nach hinten einen Ueberstand.

Es ist eine Blecheindeckung. Allerdings waren aufgrand der Form umfangreiche Blechabdichtungen erforderlich.
Ich haette die Huette auch wesentlich einfacher gebaut, so mit einer sichtbaren Dachneigung.

Ich muss dem Mann aber zugestehen, dass es so wesentlich besser aussieht.

Frank

Ola, Hatte mir so etwas zwar schon gedacht, bei Ansicht des ersten Fotos. Halte diese Loesung aber nicht fuer sehr sinvoll.
Aber claro wird die dabei notwendige absolute rundum-Abdichtung schon sauber gefertigt haben.
Architekten halt :-D, die planen zwar meisst unkonventionell und kuenstlerich, aber oft nicht sonderlich praktikabel.
Gruss HJV

Hier haben wir ein grosses Vordach gebaut.
Als Sparren haben impraegnierte Rundbalken verwendet.
Eingedeckt ist es mit Vime (Weidenruten) und Stegdoppelplatten.

Somit ist es regendicht und hat man hat einen angenehmen Halbschatten.

P1030501.JPG
P1030505.JPG
P1030509.JPG
P1030537.JPG
P1030539.JPG
P1030540.JPG

Es ist immer wieder toll Bilder deiner Arbeiten zu sehen.

Wir planen im Moment auch eine Erneuerung von unserem Terrassendach.
Mir gefallen die Doppelstegplatten, hier habe ich diese absolut klare Version noch nicht gesehen. Wären die auch für den schneelastigen und stürmischen Norden Deutschlands geeignet und haben die einen bestimmten Namen.
Dann kann ich das hier nachbauen lassen und auch mal etwas posten das nach deinem Muster gebaut wurde.

Liebe Grüße

Anita

Hallo Anita,

danke fuer das Lob. Die Stegdoppelplatten kannst du genauso in Deutschland beziehen und als Terassendach nutzen.
Sie sind allerdings nicht hagelfest und muessten wegen der Schneelast wohl anders eingebaut werden.
Stürmisch ist es hier auch, und wie!

Viel Erfolg, ich bin mal gespannt auf Deine Bilder!

Frank

So far so good!
Was wird es sein wenn es fertig ist?
Eine Empore für Urlauber die das Meer lieben aber auf keinen Fall Sand in den Sandalen haben wollen?

Das gibt sicher Ueberdachte Umkleidekabinen nach Japanischem Vorbild.
Was ich wirklich vermute:
n Platz fuern Schiedssrichtergespann, oder fuer Siegerehrung. Etwas weiter vorn schauts aus als wenn dort n Platz fuer irgendnen Strandsport hergerichtet werden soll.
Auweiah, das war jetzt sicher wieder nicht substanziiertes gezippe :panik3:

Gruss HJV ;)

Zurück
Oben