• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zaun errichten Handwerker in Portugal

HaPe

Amigo
Teilnehmer
Hi,
wir haben gerade unser Traumhaus im Hinterland von Tavira gekauft.
Da wir einen Hund haben, möchten wir das Grundstück gerne einzäunen.
Wie erfährt man die warhen Grundstücksgrenzen, gibts da Katasterauszüge mit Vermessungsdaten?

Kennt jemand eine gute Firma in der Nähe für den Zaunbau?

Hallo HaPe,
eigentl. dürfte es nur dein Grundbuch/ caderneta predial und einen zur Feststellung der Grundstücksgrenzen brauchen. Macht man sowas nicht vor dem Kauf?

Hallo Guna,

wir haben nur ein von registo predial online ein Certidão Permanente bekommen, darin sind wir als neue Eigentümer aufgeführt und es wird bestätigt, dass das Grundstück und Haus lastenfrei ist.

Grüsse

HaPe

Eigentlich ist unser Grundstück durch Hecken und Bewuchs gut abgrenzbar. daneben sind nur Wiesen mit Ölbäumen.
Gibt es normalerweise nicht Grenzsteine oder ähnliche Markierungen?
Gibt es in offiziellen Unterlagen keine Maßzeichnungen?

Grüße

HaPe

Naja, leider ist es hier oft so, das die Grenzsteine nicht unbedingt richtig stehen. So etwas sollte man klären, bevor man einen Zaun aufstellt.
In Tavira kennen wir einen Topgraphen der wirklich gut und zuverlässig arbeitet. Ist die Firma Sultopo.

LG Shogun

Liebe mietglieder ,
nachdem wir uns eine kleine Wohnung in Cabanas de Tavira gekauft haben würden wir noch so ein paar Veränderungen vornehmen lassen wollen .
das Bad verfügt nur über Badewanne , wir möchten die entfernen lassen und eine begehbare Dusche daraus machen , wer könnte uns da mit Empfehlung von Handwerkern behilflich sein ?
Ferner wäre ich auf der Suche nach einen Mann der mir Ende April Anfang Mai helfen könnte die Wohnung einzurichten. Da ich alleine vor Ort sein werde sind meine handwerkliche Möglichkeiten begrenzt ! Es müsste jemandem sein der Bilder , Vorhang Stangen , und kleinmöbel aufbauen kann . Lampen anbringen etc ....
für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar
freundliche Grüße
yvonne

Zurück
Oben