• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Handwerker Portugal: Was wir so machen ...

Genau den Sand nehm ich grade. Gibts beim Baustoffhändelr. Eine Pick Up Füllung kostet 8 Euro.

Hier noch ein Blick auf mein Tagewerk. Hab was früher Feierabend gemacht, weil heute abend Big Party ist:hurra.gif:und verabschiede mich nun ins Wochenende und wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

20555402yw.jpg



LG
M
 
So, die Feiertage gut überstanden und weiter gehts. Meine Mitarbeiter sind auch alle wieder vollzählig erschienen:hurra.gif:
Mit vereinten Kräften gehts direkt weiter

20617324ow.jpg


20617378sr.jpg


Strom muß von der Garagensteckdose zur Mauer, damit der Elektromotor vom Rolltor Saft hat.

20617386zg.jpg


Und dorthin soll das Rolltor zurückfahren. Ein bisschen Platz für den Elektromotor muß auch sein.

20617410ta.jpg


Morgen sind die Maurerarbeiten fertig und ich geh danach in meine Werkstatt und schweiß das Tor und die Pforte.

LG
M
 
Und meine Eltern haben mich für verrückt erklärt als ich eine Gartenmauer aus Steinen und Zement bauen wollte.

Kleiner Tipp. Falls Du noch eine Mauerabdeckung wegen dem Regen auf die Mauer machen willst, da würde ich diese roten Tonfliesen nehmen. Wichtig ist nur, dass diese mit einer Neigung auf die Mauer verlegt werden. Je nachdem wo das Wasser fließt sollte die Tonfliesen ein bißchen über die Mauer hervorstehen, damit das Wasser nicht die Mauer hinunterfließt.

Hast Du noch ein Entwässerungsgitter auf der Grundstückseite? Sonst könnte das Wasser sich auf der inneren Seite der Mauer sammeln.
 
Also,
wir bauen natuerlich auch gerne Schraenke

P1010838.JPG



P1010839.JPG


und Schrankvitrinen, in weiss, farbig oder:

P1010842.JPG


in Weiss lackiert, jeder anderen RAL-Farbe oder auch in Natur- Holzfarben.
Flechtgitter werden hier gern als Türfüllungen verwendet. Diese hier haben ein Sternchenmuster.
 
Guten morgen,
hier ist ein kleines Treppchen,
es fuhrt zum "Oberstübchen"
P1020982.JPG
P1020984.JPG
P1020981.JPG
P1020986.JPG
eines Ferienapartments.
 
Sehr schön, womit hast Du lasiert? Oder ist es noch nicht behandelt?
Hab auch eine Treppe zu schützen, bin mir noch nicht sicher, womit.
BTW Frank, ich hoffe, das der Vorvertrag diese Woche zustande kommt. SInd uns mit dem Preis nochmal entgegen gekommen wegen der Lizenzen.
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
freut mich, dass dir die Treppe gefällt.
Sie wurde anschliessend vom Maler lackiert, irgend so ein Antik-Öl.
Gruss Frank
 
Hier haben wir eine Kuppel gebaut:

P1060013.JPG





es fängt alles ganz gerade an.

P1060015.JPG


hunterte von Teilen haben wir verklebt:

P1060016.JPG



P1060024.JPG



P1060025.JPG


jetzt wirds schon kurvig:

P1060028.JPG


erkennt man schon was?

P1060044.JPG

Schliesslich wurde das ganze vom Kunden erstmal als Messestand benutzt:

P1060063.JPG



P1060065.JPG

s
Wir wurden anschliessend mehrfach gefragt, ob man das ganze nicht auch groesser und als Wohnhaus bauen kann .
Aber vermutlich wird das einfach zu teuer. So blieb es bei diesem einen Prototypen
 
Das sieht alles super aus, herzlichen Glückwunsch, euch hätte ich auch in Deutschland brauchen können.

Anita
 
Nach dem verleimen habt ihr sie aussen rund gehobelt?
Sieht sehr ansprechend und organisch aus, sehr Feng Shui.
Cool
Thomas
 
Vielen Dank fuer das Lob!

Ja, die Sparren wurden aus geraden Segmenten verleimt, anschliessen wuerde alles rund geschnitten und gehobelt.
Feng Shui? Es ist einfach ein Teil einer Kugel, unten abgeschnitten.
Frank
 
  • Like
Reaktionen: HJV
Whow, wieder was gelernt.
Die kugelfoermigen Kirchturmspitzen Katholischer oder Protestantischer Bauart waren schon im Mittelalter an "Feng Shui" angelehnt. :fies::hurra.gif:
Nunja diese Kultur die Feng shui hervorgebracht hat war mit Ihrer Menschen und Tierischen Leben verachtenden Verhaltensweise ja schon immer Vorbild fuer Europaeer die mit der eigenen Kultur nichts anzufangen wissen.
Gruss HJV
 
Guten morgen,
hier zeige ich mal einen " Apoio Agricola".
Diese Häuschen sind genehmigungspflichtig, dürfen aber auch in streng geschuetzen Zonen gebaut werden, sofern man ein irgenwie landwirtschaftliches Gelände besitzt. Auch ein Bad darf eingebaut werden.
Wo soll man sonst auch auf die Toilette gehen?
Und vielleicht möchte man nach getaner Gartenarbeit ja auch mal duschen.

Dieser Holzschuppen steht im Parque Natural da Costa Vicentina und mit etwas Fantasie kann man sich vorstellen, das daraus kunftig ein schnuckeliges Ferienhaeuschen werden kann.

Fuer weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung.

Frank

Odeceixe 1.JPG
Odeceixe 4.JPG
Odeceixe 8.JPG
Odeceixe 10.JPG
Odexeice 17.JPG
 
Muss das auch wieder restlos entfernbar sein? WIe deine Strandhütte?
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
diese hier abgebildete Huette ist genehmigt und muss nicht entfernt werden.
Der Besitzer hat dem Park sogar eine Betonplatte abgerungen.
Dies ist ungewoehnlich, aber der Mann war hartnaeckig.

Gruss Frank
 
Hallo Frank alias claro,

Hast du eine Homepage?
Welches Holz benutzt du bei der Holzplattform?
Kannst du einen Richtpreis pro qm Plattform inkl.
Unterkonstruktion nennen.

LG
Jörg
 
Zurück
Oben