Aber ganz schnell bist Du dabei, die Genderforschung zu verurteilen. Wie soll man das ernst nehmen, dass jemand etwas ablehnt, ohne zu wissen, was das eigentlich ist?
Tipp: Google "Genderforschung"
Nur ein einziges Beispiel von hunderten, weil Du vermutlich, wie andere auch glaubst, es gehe bei der Genderforschung ums Gendern. Vermutlich geht es darum auch irgendwo, aber Genderforschung ist schon noch etwas mehr. Ein wichtiger Bereich ist zB die Genderforschung innerhalb der Medizin.
Etwa hier:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Jahrzehnte ist man in der Medizin davon ausgegangen, dass Männer und Frauen, bis auf die offensichtlichen körperlichen Unterschiede, irgendwie dasselbe sind. Dass das aber absolut nicht der Fall ist, weiß man im Grunde auch sehr lange schon. Frauen werden ja zB im Durchschnitt deutlich älter als Männer. Daraus entwickelt die Genderfoschung etwa Fragen rund um die Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen und Männern.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Dabei geht es etwa um "Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Männern und Frauen bei Herzerkrankungen und die Verbesserung der Therapie für beide."
Wie gesagt, ein Beispiel, es gibt tausende.