Dieses Thema habe ich @Maximus und allen normalen Weintrinkern gewidmet, die einfach nur einen anständigen Alltagswein zu bezahlbaren Preisen suchen.
Ich fange mal mit ein paar Roten an. Ich glaube, den trinkst Du am liebsten. Ich habe auch lieber weniger exotische Weine genommen. Vermutlich bekommst Du die bei Dir in einem gut sortierten Supermarkt oder zumindest bei einem größeren Händler. Und natürlich kann man die einfach im Internet bestellen. Selbst in DE, wenn jemand von dort mitliest.
Die Adega ist auf dem neusten technischen Stand und alle Weine werden zu fairen Preisen angeboten. Die einfacheren Weine werden selbstverständlich im industriellen Maßstab in großer Auflage produziert. Ich habe gelernt, dass man hier seine Vorurteile überwinden muss. Aus industrielle Produktion bekommt man gerade in den unteren Preisklassen blitzsaubere Weine mit gleichbleibendem Profil über viele Jahre hinweg. Das schafft man nur im hochmodernen Weinkeller.
Probiere mal
João Portugal Ramos war ursprünglich ein Önologe, der auf allen möglichen Weingütern herumturnte und seine Nase und seine glücklichen Händchen anderen Winzern anbot. Noch in den 80ern hat er wohl in Estremoz angefangen, selbst Wein anzubauen. Heute ist João Portugal Ramos einer der weltweit wichtigsten und bekanntesten Anbieter portugiesischer Weine. Weingüter hat er mittlerweile in ganz Portugal.
Ich mag seine Weine. Dir würde ich zum Einstieg einen Douro Wein empfehlen. Alentejo hatten wir ja schon mit Borba.
Es gibt natürlich noch unendlich viele Alternativen, auch im günstigeren Segment. Und manch kleines Weingut macht individuelle, hervorragende und bezahlbare Weine. Da wird es dann aber mit der Beschaffung schwieriger etc. Also lieber mal einfach anfangen. Man kann sich immer noch steigern.
Wohl bekomms!
Noch einen gebe ich dazu.
Generell bietet die Region Beira Interior interessante Weine zu guten Preisen. Hat noch keinen Hype erfahren, wie manch andere Regionen. Und die Region ist vielseitig. Bergig, karg und rau bis fast 800 Meter und etwas ausgeglichener Richtung Castelo Branco. In der Region Beira Interior gibt es viel zu entdecken!
Ich fange mal mit ein paar Roten an. Ich glaube, den trinkst Du am liebsten. Ich habe auch lieber weniger exotische Weine genommen. Vermutlich bekommst Du die bei Dir in einem gut sortierten Supermarkt oder zumindest bei einem größeren Händler. Und natürlich kann man die einfach im Internet bestellen. Selbst in DE, wenn jemand von dort mitliest.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Die Adega ist auf dem neusten technischen Stand und alle Weine werden zu fairen Preisen angeboten. Die einfacheren Weine werden selbstverständlich im industriellen Maßstab in großer Auflage produziert. Ich habe gelernt, dass man hier seine Vorurteile überwinden muss. Aus industrielle Produktion bekommt man gerade in den unteren Preisklassen blitzsaubere Weine mit gleichbleibendem Profil über viele Jahre hinweg. Das schafft man nur im hochmodernen Weinkeller.
Kleiner Abstecher: Ich war schon Anfang der 80er Jahre auf der Kooperative und habe ein paar Kistchen Roten in meinen alten Mercedes Schwalbenschwanz gepackt und nach DE gefahren. Den Wein (also die Serie) gibt es sogar heute noch. Herrlich!
Damals war das Etikett wirklich aus Kork und der Korken war mit einer Art Siegellack verschlossen. Macht man heute nur noch bei gehobeneren Weinen.Probiere mal
-
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen(ca. 4,00 Euro) und
-
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen(ca. 6,00 Euro) und
- gerne von den
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen.
João Portugal Ramos war ursprünglich ein Önologe, der auf allen möglichen Weingütern herumturnte und seine Nase und seine glücklichen Händchen anderen Winzern anbot. Noch in den 80ern hat er wohl in Estremoz angefangen, selbst Wein anzubauen. Heute ist João Portugal Ramos einer der weltweit wichtigsten und bekanntesten Anbieter portugiesischer Weine. Weingüter hat er mittlerweile in ganz Portugal.
Ich mag seine Weine. Dir würde ich zum Einstieg einen Douro Wein empfehlen. Alentejo hatten wir ja schon mit Borba.
-
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenfürSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen. Liegt auch bei Makro, falls Du ne Karte hast.
-
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenfür ca. 8,00 Euro
Es gibt natürlich noch unendlich viele Alternativen, auch im günstigeren Segment. Und manch kleines Weingut macht individuelle, hervorragende und bezahlbare Weine. Da wird es dann aber mit der Beschaffung schwieriger etc. Also lieber mal einfach anfangen. Man kann sich immer noch steigern.
Wohl bekomms!
Noch einen gebe ich dazu.
. Contemporal ist ein eigener Brand vom Continente und dort gut erhältlich. Kostet nur 4,00 Euro und ist sein Geld definitiv Wert.Generell bietet die Region Beira Interior interessante Weine zu guten Preisen. Hat noch keinen Hype erfahren, wie manch andere Regionen. Und die Region ist vielseitig. Bergig, karg und rau bis fast 800 Meter und etwas ausgeglichener Richtung Castelo Branco. In der Region Beira Interior gibt es viel zu entdecken!
Zuletzt bearbeitet: