• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was macht ihr gegen Saudades? Ganz einfach! Hol Dir Portugal ins Haus ...

Ricarda Verreet

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Gestern - bei lesen der heutigen Gästeliste - fiel mir ein Name auf. Roch sehr nach Toasta Mista, Galao, Bife de Peru, Bica und Sardinhas Assadas à Portuguesa ...

Das mach ich öfter, wenn im Haus Wohnung leer stehen und Besichtigungen angesagt sind.

Mein Vermieter schickt 4 bis 6 Interessenten zu unterschiedlichen Zeiten (Corona) gestaffelt zwischen 14 und 15:30 Uhr zu mir. Fast immer Sonntags. Denen zeige und erklär ich das Wesentliche und mach Abends den Telefon-Rapport für ihn.

Davon kommen oft einige (oder gar keiner) gar nicht (ohne Absage). Stehste da wie doof. Oder es kommt der übliche Durchschnitt von (natürlich nur gedachten) "kannste in die Pfeife rauchen" bis "könnte was werden mit uns".

Davon melden sich manche auch wieder nicht, oder mein Vermieter ist nicht konform mit mir. Oft sind wir konform, aber er entscheidet letztendlich.

Und heute? Bingo schon mal. Sind für heute die letzten gewesen, die angemeldet waren.

Steht da ein wunderbares, junges, freundliches, höfliches Pärchen vor mir, astreines Deutsch sprechend, mit einen unbeschreiblich süßen 10 Monate alten Fratz von Mädchen, daß ein Kind der portugiesischen Sonne sein muß. Woooowh ...

Kommen aus Vila Nova de Gaia und leben seit 2014 in Aachen und Belgien.

Mein Vermieter bekommt heute Abend was um die Ohren und ich hoffentlich demnächst diese Menschen als Mitbewohner :).

Ich will die haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben