• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ganz normaler Alltagswein

Ein sehr gut sortiertes Weinangebot hält der Intermarche in Messines bereit

44352739gx.jpeg


Ein ganz kleines Eckchen in den Regalen ist dort für ausländische Weine reserviert.

44352738vk.jpeg


Hab mich da mal mit Cote du Rhone und Bordeaux eingedeckt. Der Preis ist ok. In Deutschland und den belgischen Grenzläden wäre dieser Wein locker 2 € teurer.
Außerdem noch eine Flasche chilenischen Roten für 6 €
Da hoffe ich mal, daß der trotz Schraubverschluß besser ist, als den, den man normal an dt Tankstellen bekommt.

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:
Und als Lokalpatriot natürlich von meiner Península. :)

image.jpg


António Saramago Filho | Louco 2018 Tinto VR Península de Setúbal - Ganz viel Spaß im Glas zu einem Preis, der zu einem Dia-a-Dia-Tinto passt. Dieser junge Rote aus Azeitão schmeckt eindeutig "nach mehr": Dunkle Frucht, etwas Schoki, die Tannine rund. Die Star-Rebsorte der Region Setúbal, die Castelão, aufgepeppt mit Alicante Bouschet und Syrah. Stimmiger Blend! Großer Deal für einen kleinen Cêntimo (6 EUR/Flasche).

image.jpg
 
Samargo habe ich dieses Jahr verpasst. Nicht nur ihn, die ganze Vindima bzw. das gleichnamige Fest in Palmela.

Dafür geht es am Freitag Richtung Porto zur Vindima auf ein kleines Familien-Weingut von Freunden. Dort ist die Weinlese etwas später. Das Weingut ist rein privat und die Weine gehen nicht in den Verkauf. Ob sie trinkbar sind, weiß ich noch nicht. ;) Zum Glück habe ich mir trotz elitärem Gehabe noch etwas Normalität bewahrt. Wir freuen uns riesig auf unsere Freunde und der Wein ist Nebensache. Lieber mit guten Freunden einen schlechten Wein trinken als umgekehrt.

PS: Ich durfte vor ca. zwei Wochen ebenfalls einen "privaten" Bio-Wein (was immer das ist) von Bekannten probieren. Wird ebenfalls nur in der Familie und Umgebung getrunken. Es ist auch gut, wenn der Wein dort bleibt, glaubt mir. :-D Auch hier war das nette Zusammentreffen die Hauptsache und Bier ist eine hervorragende Alternative an warmen Nachmittagen.
 
.

PS: Ich durfte vor ca. zwei Wochen ebenfalls einen "privaten" Bio-Wein (was immer das ist) von Bekannten probieren. Wird ebenfalls nur in der Familie und Umgebung getrunken. Es ist auch gut, wenn der Wein dort bleibt, glaubt mir. :-D .
Wir haben mal in Italien auf einer Anlage für Agrotourismus Urlaub gemacht, die hatten gerade angefangen mit der Weinherstellung.
War ein netter Urlaub, aber der Wein war völlig ungenießbar, eine unglaubliche Plörre. Man muss halt doch wissen, wie man sowas macht.
 
Zurück
Oben