• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Das ist rechtlich betrachtet in diesem und in fast 80% aller hier eingestellten Bilder nicht notwendig, weil ja nicht die Personen das Motiv gewesen sind sondern die Blumen. Da gibt es eindeutige und detaillierte Rechtsregeln für.

Bei dem Mann mit dem Baby auf dem Arm hätte ich gefragt, ob ich ihn ablichten darf, was meistens eingewilligt wird. Irgendwann bei passender Gelegenheit setze ich mal mein Lieblings-Portrait einer (mit mir gemeinsam) Döner essenden Zigeunerin ein....

Palme auf Balkon in Mões | Blume auf Balkon in Santa Luzia

Anhang anzeigen 20906
Und bei dir ist es doch auch eindeutig die Palme, die eigentlich eine Aloe ist :fies:
Aha.
Vielleicht muss ich mal beim Ingnorieren alternieren.
ich weiß gar nicht , ob du das mit mir kannst:fies::baeh2:

@Reisender
Achso!?:rolleyes:
siehste mal- so entstehen Missverständnisse!

Aber vielleicht sollte @Ricarda das " sonnenliebende Gewächs auf dem Balkon" nochmal setzen, damit wir sehen, wie es weiter geht;)

Welches ist denn jetzt das letzte Bild, an das angeknüpft werden soll?
Ich dachte, das ist dein Bild mit Jesus, Íris.

Dann nehme ich mal den spärlich bekleideten Mann aus Ricardas Bild und zeige ihn nach dem Sprung in den Jungbrunnen ;):

2020062612584000.jpg

Funchal/Madeira September 2015

Auf Herberts Bild hängt von oben ein Teil vom Baum ins Bild.
"Vordergrund macht Bild gesund" ( Nicht böse sein Herbert. ;-) )

So wie auf meinem Bild, das einen wegen Corona abgesperrten Spielplatz in Porto zeigt.

vordergrund_20200501_174109.jpg

Zweiradfahrer mit Helm habe ich auch hier in Lissabon auf der Praça do Comércio abgelichtet, vor fast genau einem Jahr:

2020062616283800.jpg

Zurück
Oben