1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Stephanie, 3 Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oder, was hältst Du von Folgendem?

    Fotokette Portugal

    Jemand postet ein Bild und der/die nächste stellt dann ein Foto ein, das mit dem Vorgänger etwas (wesentliches) gemeinsam hat.

    Das kann sein (Beispiele):
    - exakt das gleiche Objekt aus anderem Blickwinkel
    - ein Bild vom selben Ort
    - ein ähnliches Motiv woanders

    Wobei die Gemeinsamkeit großzügig ausgelegt werden darf, sie muss nur begründet werden.

    Vorteil: keine Ortskenntnisse erforderlich und jeder kann mitmachen.

    Was denkst Du?
    Was denkt Ihr alle?
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Fotokette Portugal Forum Datum
    Rückreise nach Portugal | Australien | Quarantäne am Flughafen? Leben in Portugal Montag um 20:21 Uhr
    Offtopic Coronavirus ...(nicht nur in Portugal) Bolsonaro, Presse und .... Portugal Allgemein Montag um 12:56 Uhr
    Frage Dringend Campingplatz in Portugal gesucht oder Stellmöglichkeit Portugal Allgemein Sonntag um 20:34 Uhr
    Corona: Rückreise aus Portugal oder aussitzen Urlaub in Portugal 20 März 2020
    Wichtig Aktuelle Informationen vom Auswärtigen Amt zu Reisen nach Portugal Nachrichten aus Portugal 18 März 2020

  3. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde Deine Idee nicht schlecht. Da sie allerdings im Ratespiel das Spiel sprengt habe ich ein eigenes Thema daraus gemacht. Wäre ja eh notwendig, wenn sich Mitstreiter für Deine Kette finden. ;)
     
  4. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    2.173
    Punkte für Erfolge:
    113
    Verstehe (hoffentlich :-D). Meine Vorlage: Schmale Gassen ...

    [​IMG]
     
    Lisbon69-72 und Stephanie gefällt das.
  5. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bleiben wir in Coimbra:

    2019103115283100.jpg

    Das nächste Stichwort ist: Wäsche am Fenster :)
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  6. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    113
    Man sollte aber auch immer zur Information den Ort nennen, wo das Foto aufgenommen worden ist. Und wenn nicht ganz klar ist was fotografiert wurde, (was ja durchaus vorkommen kann), sollte auch das beschrieben werden. Das ist zumindest meine Meinung.
     
    Iris_K und Reisender gefällt das.
  7. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da stimme ich Dir zu, damit, falls einem etwas gefällt, man weiß, wo es zu finden ist.
    Deshalb habe ich ja auch geschrieben "auch Coimbra" und damit zips Foto mit lokalisiert. Denn total zufällig habe ich im September in Coimbra genau dieselbe Ecke fotografiert. (s. Mit ALISAN durch Coimbra & Umgebung).

    OK, also jetzt weiter: gesucht wird ein Foto mit Wäsche am Fenster, egal wo in Portugal aufgenommen. Und wer es postet, darf bestimmen, was davon auf dem Folgefoto zu sehen sein soll.

    Ich hatte die Regel eigentlich nicht so gemeint, @zip, aber Deine Auslegung, etwas NICHT ortsspezifisches zu benennen, was auf dem Foto ist UND auf dem Folgebild auch drauf sein soll, gefällt mir :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
  8. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    1.909
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also Domino:rolleyes:
     
    Lisbon69-72 und Stephanie gefällt das.
  9. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    2.173
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG]


    Damit ihr nicht wieder mit dem Kleinen schimpft, habe ich diesmal links unten draufgeschrieben, wo das Bild entstanden ist. Also, Wäsche vor dem Fenster hat es in den Lissabonner Suburbios ja reichlich (und wenn die Bettwäsche rausgehangen wird, dann auch direkt vor dem Fenster der Nachbarn ein Stock tiefer :fies:;)). Da kann ich mit dienen. Wer macht mit einem Bild weiter, wo bitte auch die portugiesische Flagge drauf ist?
     
    Lisbon69-72, ALISAN und Stephanie gefällt das.
  10. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    113
    surfer_dude_PT.jpg

    Geht das auch?
    :-D

    ...oder auch das

    P1040413.jpg

    Demnächst auf diesem Kanal: STRAND
    ;)
     
    Lisbon69-72 und Stephanie gefällt das.
  11. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau! Super! Fotodomino :)!
    Eine schöne Assoziation :).

    Nur eben nicht, wie beim Domino, mit einem zweigeteilten "Spielstein", deshalb muss man den zweiten Motivaspekt ansagen.

    :-D
    Gab es einen konkreten Anlass für die Beflaggung?
    War das z. B. am 25. April ?
    Oder anlässlich der gewonnenen Fußball-EM ?
    Oder nach dem ESC-Sieg?
     
  12. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    2.173
    Punkte für Erfolge:
    113
    Yepp
     
  13. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    1.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich fände es aber auch schön, den selber zu finden. Sonst könnte ich ja einfach sagen: bitte poste ein Bild mit Portugal- Flagge!
     
  14. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und zwar in Form der Praia Fluvial de Palheiros e Zorro am Mondego, unweit der Stadt Coimbra:

    2020010415202400.jpg

    Wie Farbenzeit vorschlägt: Sucht Euch ein Element des Bildes und postet ein Foto, auf dem so etwas abgebildet ist.

    Ob Fluss, Brücke, knuspriger Jüngling oder noch etwas anderes :). Seid einfach kreativ und macht mit !
     
    Lisbon69-72 gefällt das.
  15. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab was gefunden.
    Thema ist diese grüne Kunststoff-Gewebe-Abdeckung. Keine Ahnung, wie das heißt.
    Mein Bild ist aus dem Tierheim in Porto. canil_do_porto_20190920_143316 (1).jpg
     
  16. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    113
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Dachziegel...

    P1020356as.jpg
    :fies:
    :-D
     
    SomeOne, Lisbon69-72, Farbenzeit und 2 anderen gefällt das.
  17. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mit "keine Ahnung, wie das heißt" meinte ich eigentlich auf deutsch. ;)

    Hier: Unser Dach wird gedeckt.
    telhado.jpg
     
    Lisbon69-72 und ALISAN gefällt das.
  18. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schattenspendernetz... ? ;)

    Oh menno, Dachziegel hatte ich schon... du solltest was anderes nehmen :p
    (...auch wenn nicht wirklich viel auf dem Bild ist...)
    :-D
     
  19. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ach! Ich doof...
    Thema verfehlt.
    Moment ich fange mal mit Überlegen an.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 4 Januar 2020, Datum der Originalnachricht: 4 Januar 2020 ---
    O.K., das könnte besser sein.
    Dachziegel----> Bedachung ---> Stadiondach.
    So etwa?
    (Bild zeigt Teile des Stadions in Póvoa de Varzim)
    Povoa_Estadio_20191116_133230.jpg
     
    Stephanie, ALISAN und Farbenzeit gefällt das.
  20. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dächer in Tavira

    [​IMG]
     
    Lisbon69-72 und Stephanie gefällt das.
  21. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da Herberts Foto sicher die Antwort auf ALISAN war, darf ich an Reisender anschließen, oder?

    Auf dem Foto von Reisender steht ein Lieferwagen vor dem Stadion.
    Daran anschließend hätte ich dann diesen Lieferwagen der Lavandaria Céu

    Lavraria_do_ceu.JPG

    mit der gleichnamigen Wäscherei im Hintergrund.

    Gefunden in Almada, das ist auf der anderen Tejo-Seite von Lissabon, in der Nähe von Cristo Rei, daher der Name der Wäschrei (Céu = Himmel) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.