• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Waren da wirklich Kühe im Meer baden? :eek: Wahnsinn...
(Oder wurde das mit Photoshop bearbeitet? :fies:)
Das Wasser hat eine andere Farbe:

Praia da Mesquita - mein Lieblingsstrand :liebe:

0188.jpg

Cool, ich nehme das Thema "Katze" auf und liefere diese Großkatze hier gestern auf der Weihnachtskirmes auf der Rotunda da Boavista in Porto.
Im Hintergrund geht's die Avenida Richtung Strand runter.
katze_20200105_174121.jpg

Super, dass Du Großkatze gesagt hast ;), dann bleibt für mich der Tiger, genauer gesagt dieser Kuchentiger in einer Konditorei in Aveiro:

2019111001094200.jpg

Ich sehe oben ein Haus mit Balkon ("varanda").
So auch auf meinem Bild der Weihnachtsparade in Matosinhos, die dieses Jahr nach Weihnachten am 28. Dezember stattfand.
Geplant war sie für den Samstag vor Weihnachten, aber da war das Wetter zu schlecht.
xmasparadematosinhos_20191228_112313.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bunny
es war ein Witz!
Lass es doch einfach mal so stehen:still:

Zum Bild

Wir sehen ein Transportmittel für Personen und anderes...
So wie dieser arme Kerl und seine Kumpels beim Eselrennen in Riodades (südlich des Douro zwischen den Rios Tavora und Torto)
DSC01911.JPG

DSC01891.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einen Turm und einen Springer (das Pferd).
Zu diesen Schachfiguren passt mein König aus dem Mosteiro de Santa Cruz in Coimbra:

2020010613073200.jpg

Auf dem obigen Bild sehen wir einen Kampf. Oder sie sind auf dem Weg zu einem Kampf.
Um einen Kampf geht es auch auf meinem Bild aus Póvoa de Varzim.

IMG_20191117_121933.jpg

Sattes Grün ist nicht nur ein Hauptthema auf São Miguel, sondern auch auf Pico. Dort noch kontrastiert mit dem Schwarz des Lavagesteins:

2020010616540100.jpg

Blick über den "Lavazaun" vom Ferienhaus in Santa Cruz das Ribeiras, Pico, Azoren

Zurück
Oben