• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Auf dem Foto ist eine Cola-Dose.
Einweggetränkeverpackungen, wenn auch etwas edlerer Art, fand ich kürzlich im Duty-Free in Lissabon:

2020010621055500.jpg

Does not look like Portugal....
Egal, wir sind schon weiter. ;)
Das Foto habe ich natürlich 1917 im Jardim Inglês im Parque da Pena geschossen. ;)

Tatsächlich hatte ich Penner vorher schon ein Foto hier gepostet, das nicht in Portugal entstanden ist. Und weitere aus Cassis/Südfrankreich und São Paulo nur deshalb nicht, weil mir jemand im Thread mit seiner Antwort zuvorgekommen ist. Asche auf mein Haupt!

Puh, Gott sei Dank, ich hatte schon Angst, Herbert postet ein Bild. Hinter dem Rucksack auf der Bank sehe ich Berge.

Hier passt ER, mein absoluter Lieblings-Berg :):

Der Pico, auf der gleichnamigen Insel, an diesem Tag mit Heiligenschein:
(aufgenommen von der Straße, die zum Restaurant Aldeia da Fonte führt, in Silveira, Pico, Azoren)

Pico_mit_Heiligenschein.JPG

Macht nichts Herbert.
Wenn ich den Ort nicht dazuschreibe, dann verlinke ich das zu google maps. Oder beides.
Schönes Tor vor dem Pico. Auf meinem Bild ist auch ein Tor.
Ich habe es hier aufgenommen.
gate20191010_155212.jpg

An dem schönen Tor befindet sich ein Namensschild: "Quinta de ..." steht da auf einem Azulejo.
Genau so ein Namensschild hatte unser Ferienhaus in Terra do Pão auf Pico diesen Sommer:

Quinta_Schild.JPG

Wobei "do Sopé" für "am Fuße des Berges" steht, denn das Haus hat quasi den Pico im Garten :).

Ich sehe einen Mann mit Hut.
Einen überaus berühmten anderen Mann mit Hut habe ich hier im Azulejomuseum in Lissabon fotografiert: Fernando Pessoa

MannmitHut2.jpg

Nächstes Stichwort: Castro Verde.
Endlich kann ich mal das Bild vom Casa Dona Maria dort posten, das man auch im Video von sehen kann.

cv_20190307_131754.jpg

Zurück
Oben